Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Bastian Fiebig
Foto: Bastian Fiebig

Pralinen und Törtchen auf der Hasengasse

Confiserie Graff bezieht Stand in Kleinmarkthalle

Ende Oktober berichteten wir, dass die Confiserie Graff eine Dependence im Main-Taunus-Zentrum eröffnet hat. Darüber hinaus hat das Familienunternehmen vor einer Woche einen Stand in der Kleinmarkthalle in Betrieb genommen.
Einen Stand in der Kleinmarkthalle zu beziehen, sei schon immer ein großer Traum gewesen, so Irma Graff, Mutter der Geschäftsführerin Regina Graff. Jedoch sei es schwierig, einen zu bekommen, da es viele Bewerber gebe und die ansässigen Verkäufer ihre Stände auf lange Zeit mieteten. „Aber jetzt hatten wir Glück“, so Graff. Der Stand, an dem sich zuvor das Schinken-Eck befand, ist frei geworden und die Marktleitung hat ihn den Graffs angeboten. „Da haben wir sofort zugeschlagen“, freut sich Irma Graff.

Bereits seit einer Woche bietet die Confiserie Graff nun auf acht Quadratmetern in der Kleinmarkthalle exquisite und schön dekorierte Törtchen und Pralinen an. Ende Oktober eröffnete das Familienunternehmen bereits eine Filiale im Sulzbacher Main-Taunus-Zentrum. Auf die Frage, ob weitere Expansionspläne anstehen, verneint Graff: „Das machen wir ganz sicher nicht. Wir müssen dem Angebot ja auch irgendwie nachkommen“. Schließlich werde alles in der eigenen Manufaktur auf der Eschborner Landstraße von Hand gemacht. „Die Zutaten sieht man nicht, aber man schmeckt den Unterschied“, sagt Graff stolz. Trotz der kleinen Fläche am Stand in der Kleinmarkthalle wollen die Graffs in puncto Angebot keine Abstriche machen. Lediglich, was das Brot betrifft, wird es etwas eingegrenzt: „Anders als in den sonstigen Filialen bieten wir hier keine Brötchen an. An Brot haben wir trotzdem an die sieben Sorten. Im Fokus stehen aber unsere Pralinen, Törtchen und Feingebäck“, erklärt Regina Graff.

Confiserie Graff in der Kleinmarkthalle, City, Hasengasse 5–7, Mo–Fr 8–18, Sa 8–16 Uhr
 
22. Dezember 2017, 12.00 Uhr
kab
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail