Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Bernd Kammerer
Foto: Bernd Kammerer

Pop up wegen Um Bau

Ardinast-Brüder rollen Wraps im 25hours Hotel

Das 25hours Hotel im Bahnhofsviertel vergrößert sich und baut um. Anstelle des alten Chez Ima steht jetzt ein Pop-Up-Restaurant, nach dem Umbau sollen Tel Aviv Cuisine und Sake-Bar folgen.
Manchmal hat man Glück mit den Nachbarn: Weil Levi’s aus dem Bahnhofsviertel raus ist, hat das 25hours Hotel die Chance genutzt und vergrößert seine Fläche auf das Nachbargrundstück. Zuerst wurde im Neubau gewerkelt. Jetzt sind die alten Räumlichkeiten dran. Davon ist auch das Chez Ima betroffen. Das alte Lokal ist Baustelle, das neue kann noch nicht eröffnen. Deshalb haben David und James Ardinast für die Zwischenzeit eine Pop-Up-Bar eröffnet. „Wir haben uns entschieden, die Wraps aus der Multibar wieder anzubieten“, erklärt James, der zur Eröffnung am Montagabend gemeinsam mit seinem Bruder David die Wraps selbst gerollt hatte. Neben den Teigfladen werden auch weiterhin die wichtigsten Klassiker aus dem alten Chez Ima wie Burger und Hummus angeboten. Für die Drinks hinter der Theke ist weiterhin Bülent Özmen verantwortlich. Der Barkeeper ist Kult, weil er selbst gar keinen Alkohol trinkt, alleine mit seiner guten Nase aber hervorragende Cocktails kreiert.

„Pop Up before we Pop Down“ lautet das Motto. Das neue Ima-Restaurant nach dem Umbau soll nicht einfach eine größere Ausgabe des alten sein. Bar Shuka soll die neue Hotelgastronomie heißen. Shuka ist hebräisch und bedeutet Zucker. „Wir planen eine Weiterentwicklung des Chez Ima“, erklärt James Ardinast. Viel mehr möchte er noch nicht verraten. Nur zwei Stichwörter stehen aktuell im Raum: Tel Aviv Cuisine und eine Sake Bar soll es nach dem Umbau geben. Bis dahin werden allerdings noch einige Wraps gerollt. Aktuell geplant ist eine Umbauzeit von zweieinhalb Monaten.

Pop Up before we Pop Down, 25hours Hotel, Niddastraße 58, Frühstück ab 6.30 Uhr, Lunch 11.30–15 Uhr, Dinner 18–23 Uhr, Tel. 2566770
 
26. Juni 2018, 11.30 Uhr
Jan Paul Stich
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail