Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Nick Kircher
Foto: Nick Kircher

Pop-Up-Restaurant im Allerheiligenviertel

Tor Dining bietet Kreatives aus der Region

Ende September hat im Allerheiligenviertel das neue Pop-Up-Restaurant Tor Dining eröffnet. Hier erwarten die Besucher ein spannendes Interieur und eine kreative Küche aus regionalen Produkten.
Schlendert man durch das Allerheiligenviertel nahe der Konstablerwache, befindet man sich nicht unbedingt in der schönsten Gegend der Metropole, hat das Viertel doch einen verrufenen Charakter. Es ist bekannt für Drogenhandel, Laufhäuser und zwielichtige Ecken. Doch es tut sich was: Wie wir bereits berichteten, ist dort im vergangenen Monat das Kunstprojekt „Tor Art Space“ der Designer Anne Nowitzki und Ulf Appel gestartet. Direkt nebenan folgt nun mit dem Pop-Up Restaurant „Tor Dining“ ein weiteres attraktives Projekt – zunächst einmal für sechs Monate.

Gäste sitzen hier gemeinsam an einer langen Tafel. 11 Meter lang und aus einem Stück Holz gefertigt, bietet der Tisch Platz für 32 Gäste und für viele interessante Gespräche – genau das wünschen sich die beiden Initiatoren Anne Julia Nowitzki und Ulf Appel in ihrem Restaurant. Gastgeber und kreative Schöpfer in der Küche sind die beiden Köche Nick Kircher und Chris Wassmus.





Und auch sonst ist das Konzept des Pop-Up-Restaurants alles andere als gewöhnlich. Das Menü ändert wöchentlich und besteht immer aus mindestens vier und bis zu sechs Gängen. Die beiden Köche beziehen ihre Produkte größtenteils aus der Region und lassen dementsprechend das saisonale Angebot in ihr Menü einfließen. Unabhängig davon für wieviele Gänge sich der Gast entscheidet, beträgt der Preis pro Person 55 Euro ohne Getränke. Eine passende Weinbegleitung mit vier Weinen à 0,1 Liter kann für 25 Euro dazu gewählt werden. Plätze können telefonisch oder per Mail unter dining@tor-artspace.de reserviert werden.

Tor Dining, Innenstadt, Allerheiligenstraße 2-4, Do–Sa ab 18.30 Uhr, Tel. 0151/10432022



 
12. Oktober 2018, 18.00 Uhr
sie
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail