Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

"Picknickbank"

Imbiss mit Ambitionen

Mitten in der City haben Rachid und Wahabi Nouri den Imbiss „Picknickbank“ als Pilotprojekt für eine ganze Kette eröffnet und bezaubern mit wechselnden marokkanischen Leckereien.
„Was wir anbieten, ist kein Imbiss, wie Sie ihn kennen! Wir kochen täglich frisch und mit original marokkanischen Gewürzen“, erzählt Rachid Nouri freudig über sein kleines Restaurant, das er jetzt eröffnet hat. Gemeinsam mit seinem Bruder Wahabi, der das Hamburger Sternerestaurant Piment leitet, hatte er die Idee, gutes marokkanisches Essen in entspannter Picknickatmosphäre anzubieten. In der Altstadt haben sie nun die erste Filiale als Pilotprojekt eröffnet und hoffen darauf, bald auch in andere großen Städte Deutschlands expandieren zu können: „Als nächstes möchten wir in Hamburg eröffnen und dann am liebsten in Berlin.“

Momentan gibt‘s täglich neue Speisen, zum Beispiel Tajine mit Hähnchenkeule und Gemüse, sowie kleine und große Picknickteller mit Hummus, Auberginenmus, Tomatenpesto, Salat und Fladenbrot, denn noch probieren die Geschwister vieles aus, um die perfekte Kartenzusammenstellung für ihr Konzept zu finden. Die leckeren Rezepte aus ihrer Heimat Marokko verfeinern sie mit einer Zitronenpaste, die sie eigens für ihr Restaurant kreiert haben und die ab Januar auch hier zu kaufen sein wird. „Die Küche ist klein und ein Lager gibt es auch nicht – das ist die perfekte Voraussetzung für mich, täglich etwas Neues zu probieren.“, erklärt der Neu-Koch.
 
26. Oktober 2011, 18.44 Uhr
Leona Hinz
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail