Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Leib und Wohl
Foto: Leib und Wohl

Pfifferling-Team bleibt in Bergen-Enkheim

Im Leib und Wohl ist für beides gesorgt

Seit Mitte April hat das Leib und Wohl im Vereinshaus des TV Bergen-Enkheim 1874 e.V. geöffnet. Auf den Gast wartet hier allerdings keine gewöhnliche Vereinsgaststätte, sondern Hausgemachtes in netter Atmosphäre.
Seit Mitte April beglücken Halit Mahmuti und sein Team im Leib und Wohl ihre Gäste. Mahmuti ist bei weitem kein Neuling in der Branche: Zehn Jahre lang hat er das Restaurant Pfifferling im Hotel Klein in Bergen-Enkheim geführt. „Meine Frau und ich spielen beide Tennis. Irgendwann hat es sich dann so ergeben, dass wir im Tennisclub in Bergen-Enkheim ein zweites Restaurant eröffnet haben“, erzählt Mahmuti. Das Lokal mit dem Namen Himmel und Erde ist bodenständiger, Mahmutis Frau führt es nun seit zwei Jahren. Damals wollten sie das Pfifferling eigentlich schon abgeben, durch verschiedene Umstände kam es aber so, dass sie zwei Jahre lang die beiden, nur 500 Meter voneinander liegenden Restaurants, führten. „Da haben wir uns quasi selbst Konkurrenz gemacht.“ Als sie das Pfifferling schließlich abgeben konnten, ergab sich die Chance, im weiter entfernten Vereinshaus des TV Bergen-Enkheim eine weitere Gastronomie zu eröffnen. „Das Lokal war total runter gekommen. Drei Monate lang haben wir hier fast alles selbst renoviert. Das Team hatten wir ja, wir haben alle Mitarbeiter aus dem Pfifferling mit in das Leib und Wohl genommen“, so Mahmuti. „Wir alle fühlen uns in unseren beiden jetzigen Restaurants viel wohler. Hier ist alles entspannter.“ Und das wird gut angenommen. „Dass das so schnell geht, hast uns selbst überrascht, wir liegen ja hier schon ziemlich weit außerhalb.“





Aber vielleicht macht gerade das den Reiz aus. Mittags gibt es ein Lunch-Menü, nachmittags Kaffee und selbstgebackenen Kuchen und am Abend warten Burger, Steaks, Salate und Schnitzel auf den Gast. Im Gastraum sitzt man unter nackten Glühbirnen auf grau- und senffarbenen Stühlen an rustikalen Holztischen. Freunde der Sonne können es sich auf der großzügigen Sonnenterrasse bequem machen, während Freunde des Fußballs die WM-Spiele live auf mehreren Fernsehern verfolgen können.

Leib und Wohl, Bergen-Enkheim, Landgraben 30, Tel. (06109) 376000, Di–Fr ab 11.30 Uhr, Sa ab 15 Uhr, So ab 11.30 Uhr
 
21. Juni 2018, 16.11 Uhr
hes
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail