Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Peter Pane
Foto: Peter Pane

Peter Pane kommt nach Frankfurt

Burger gibt es immer wieder

Auf Hans folgt Peter: Anfang August soll in Frankfurt die erste Filiale der Burger-Kette Peter Pane eröffnen. Nach dem Zerwürfnis mit Hans im Glück werden dann erstmals beide Burger-Bratereien in der Innenstadt vertreten sein.
Nachdem kürzlich drei der fünf Fletcher’s Burger-Filialen in Frankfurt aufgrund von mangelndem Umsatz schließen mussten, wurden erste Stimmen laut, die ein Ende des Burger-Trends prophezeiten. Denn nachdem monatelang ein Burger-Laden nach dem anderen eröffnete, darunter auch internationale Namen wie Five Guys oder Bareburger, wirkten die Schließungen wie erste rückläufige Anzeichen.

Ein Gegenbeispiel wiederum will nun Peter Pane liefern. Die Burger-Kette plant, im August ihre erste Filiale in Frankfurt zu eröffnen. Nach Hans im Glück ist es das zweite Franchise-Burger-Unternehmen aus dem Norden Deutschlands, das sich in Frankfurt niederlässt. Ob die beiden nordische Verbundenheit teilen, ist allerdings fraglich. Denn es sah nicht immer rosig aus im Märchenland von Hans im Glück und Peter Pan(e) und den beiden eilt eine Vorgeschichte voraus: Denn als die Geschäftsleitung von Hans im Glück im November 2015 die Kündigung an Patrick Junge aushändigte, verabschiedete sich das Unternehmen nicht nur von seinem größten Franchise-Nehmer, sondern auch von zwölf Filialen. Mit den Gründen für die Trennung hielt man sich bedeckt, Vertragsverstöße und zu viel Eigeninitiative standen im Raum. Seine zwölf Filialen ließ Junge kurzerhand umbauen, das Konzept blieb ähnlich erhalten, nur der Name änderte sich. Inzwischen existieren 30 Restaurants unter dem Namen Peter Pane, mit Frankfurt werden es 31 sein.

Anfang August soll es in den Räumlichkeiten neben dem Cinestar am Eschersheimer Tor losgehen. Dort herrschte Leerstand, nachdem das Aposto im September vergangenen Jahres auszog. Auf einer Restaurant-Fläche von 300 Quadratmetern und mit 280 Sitzmöglichkeiten erwarten die Gäste dann zahlreiche Burger-Kreationen von klassisch mit Rindfleisch über vegan mit Süßkartoffel-Amaranth-Bratling bis hin zur Low-carb-Version ohne Brot. Wer letzteres mag, kann aus drei verschiedenen Versionen wählen, dazu gibt es Salate, salzig sowie süße Fritten und Cocktails. Gestartet wird mit einem Soft-Opening am 8. August, am Tag darauf soll es dann richtig losgehen.

Peter Pane, City, Eschenheimer Anlage 40, www.peterpane.de
 
29. Mai 2019, 10.30 Uhr
sie
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail