Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Sabrina Feige
Foto: Sabrina Feige

Pearly Gates

Gibson eröffnet Cocktailbar

Am Donnerstag, den 11. Dezember, eröffnet die Gibson Group ihr neuestes Projekt: Pearly Gates heißt die Cocktailbar, welche nach der Lieblingsgitarre von Billy Gibbons benannt ist.
Seit dem Jahr 2012 dient der Club Gibson längst als Zufluchtsort für After-Work-Banker, Studenten und Musikfanatiker. Nun begrüßt die Gibson GmbH ihr neuestes Projekt: Am Donnerstag, den 11. Dezember, öffnen sich erstmals die Türen des Pearly Gates. Benannt ist die Cocktailbar nach der Lieblingsgitarre von Billy Gibbons der Rock-Band ZZ Top – einer 1959er Gibson Les Paul – die Billy Gibbons angeblich Pearly Gates nannte.

Kreativer Kopf dahinter ist Inhaber des Gibson Clubs und Mitgründer des „Kingka“-Clubs Madjid Djamegari. Ein Gefühl von Urbanität wollte Djamegari zusammen mit der Söhne Mannheim GmbH im Gibson vermitteln: Der Stadt entfliehen soll man hingegen im Pearly Gates, das auch mit Himmelspforte übersetzt wird und als Rückzugort vor dem Lärm der Stadt dienen soll. Eine Mischung aus Alt und Neu sowie diverse Stilrichtungen, die vom New York der 1920er Jahre sowie Italien der 1960er Jahre beeinflusst seien, kennzeichnen die Inneneinrichtung. Inmitten dieses warmen Interieurs und der saften Beleuchtung serviert Barchef Stefano Motta Kreationen wie „Genius and Madness“, „The Infusion Flower“ oder „The Frankfurt Spice Trade“ und kredenzt eine Auswahl an Spirituosen, Weinen sowie Champagner. Doch auch Anlaufstelle für das erste Feierabendbier will das Pearly Gates sein.

Offiziell eröffnen wird das Pearly Gates am Donnerstag, den 11. Dezember, um 19 Uhr.

Pearly Gates, City, Kleine Hochstraße 20, Tel. 96869683, Mo-Do 17-1 Uhr, Fr 17-2 Uhr, Sa 15-2 Uhr.
 
8. Dezember 2014, 12.08 Uhr
vak
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail