Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Dana Friedlander
Foto: Dana Friedlander

Orient im Aymo

Falafel fürs Nordend

Auf der Friedberger Landstraße eröffnete vor kurzem Aymo. Spezialität des Hauses sind die selbstgemachten Falafel. Der Nachfolger von Pizzavanti bietet außerdem weitere orientalische Köstlichkeiten.
Seit wenigen Wochen befindet sich in den Räumlichkeiten der ehemaligen Pizzeria „Pizzavanti“ das Aymo, ein Imbiss mit orientalischen Speisen und Falafeln. „Bei uns gibt es schnelle Küche auf gesunder Basis“, erklärt der Betreiber Mohamed Dasan, der mit Aymo seinen ersten Betrieb verwirklichte. Die Speisekarte bietet neben Falafel – der Spezialität des Hauses, die Dasan nach dem Rezept seiner Mutter herstellt – unter anderem auch Sandwiches mit Topics wie Hummus und Grillgemüse sowie Mezze. Außerdem können die Kunden zwischen vier verschiedenen Menüs wählen, bei denen jeweils ein Getränk inklusive ist.

Der Laden wurde komplett saniert und stellt den Kunden nun rund zwölf Sitzplätze zur Verfügung. „Ansonsten läuft unser Geschäft hauptsächlich über Takeaway, allerdings haben wir keinen Lieferservice. Ich würde meine frischen Speisen dadurch nur kaputt machen“, sagt der gebürtige Jordanier, der Wert auf Produkte aus der Region legt. Er betont, dass das Einweggeschirr und die Verpackungen zum Mitnehmen alle ein Bio-Zertifikat haben.

Da es im Aymo hauptsächlich vegetarische und vegane Küche gibt, hat sich der Betreiber bewusst für den szeningen Standort entschieden. „Im Nordend sind viele Studenten unterwegs, die häufig dem vegetarischen und veganen Trend folgen. Somit habe ich nach über einjähriger Planung einen perfekten Ort für meinen Betrieb gefunden“, so Dasan.

Aymo, Nordend, Friedberger Landstraße 116, Tel. 0178/8545454, Mo–Sa 11–22 Uhr
 
20. April 2017, 10.58 Uhr
pao
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail