Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Taverna Kavos
Foto: Taverna Kavos

Oma ist die Beste

Griechische Taverne Kavos eröffnet in Wiesbaden

Mit 150 Portionen hausgemachtem Moussaka, traditionellen griechischen Speisen und Weinen vom eigenen Weingut, hat am Montag, den 13.11, die Taverna Kavos in der Grabenstraße in Wiesbaden eröffnet.
Authentische griechische Küche, das ist die Philosophie des neueröffneten Restaurant Kavos in Wiesbaden. Besitzer Kostas Papadopoulos kocht nur das, was er von seiner Oma gelernt hat. „Ich bin kein gelernter Koch, aber habe von meiner Oma alles gelernt was man braucht, um gutes griechisches Essen zu kochen“, sagt er. Im Kavos werden deshalb keine Rezepte aus Kochbüchern benutzt, sondern nur die Geheimrezepte von der Oma. Die Spezialitäten des Hauses sind zum Beispiel die Lammhaxe, die mit frischem Thymian und einer Rosmarin Sauce gereicht wird und der gebratene Oktopus, der laut Papadopoulus so zart ist, dass er auf der Zunge zerschmilzt. Auch das Sellerie-Salz wird liebevoll eins zu eins nach Oma Papadopoulos Rezept hergestellt. Des deutschen Lieblingsgericht, das Gyros, sucht man im Kavos aber vergebens. „Wenn ich Gyros essen will, gehe ich in einen Gyros-Bude. In original griechischen Tavernen gibt es das nicht“, so der Besitzer. Abgerundet wird das Angebot durch Weine, die vom eigenen Weingut in Nord Griechenland stammen und auch in Deutschland vertrieben werden.




Foto: Taverna Kavos

Kavos Restaurant, Wiesbaden, Grabenstraße 11, Mo–Sa 11.30–14.30 / 17.30–24 Uhr,
 
17. November 2017, 14.57 Uhr
jmk
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail