Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Jan Stich
Foto: Jan Stich

Oben Business – unten Bier

Rüsselsheim bekommt ein neues Brauhaus

Am 19. Oktober eröffnet in Rüsselsheim das MK-Hotel. Das Geschäftshotel bietet auch ein Wirtshaus mit selbstgebrautem Bier aus der Opelstadt.
Eigentlich ist das MK-Hotel noch eine Baustelle. Über die Gänge eilen Bauarbeiter, die Wände werden noch geweißt und überall wird irgendwas gewerkelt. Nur das Wirtshaus ist bereits so gut wie fertig. Im ersten der über 20 Braukessel entsteht sogar schon ein Bier. „Für Halloween bereitet unser Braumeister Christoph Heller ein Pumpkin Ale vor“ erklärt Hotelleiter Nizar Ghandour, der auch für das Frankfurter MK Hotel verantwortlich ist. Mit aufwändig tätowierten Oberarmen erinnert er nicht direkt an den klassischen Hotel-Direktor. Tatsächlich steht er für einen neuen Stil in der Branche: „Die Leute wollen weniger den Luxus. Sie wollen sich viel mehr wohl fühlen, saubere Zimmer, ehrlichen freundlichen Service und funktionierendes W-LAN.“ Im Kern richtet sich das Hotel an Geschäftsreisende. Co-Working-Spaces und ein Fitness-Studio sollen den Aufenthalt so bequem wie möglich gestalten.

Womit die Geschäftsleute sicher nicht rechnen, ist, dass ihr Hotel auch Bier braut. „Wir wollen ein Helles, ein Dunkles, Weißbier und Pale Ale sowie auch über das Jahr verteilt Spezialbiere wie zum Beispiel einen Maibock brauen“, erklärt Ghandour. Dazu soll auch ein Scheps gehören. „Das ist ein alkoholarmes Bier, welches früher in der Landwirtschaft getrunken wurde da es nahrhaft und erfrischend ist, ohne dass man gleich einen Schwips hat“, erklärt Ghandour. Die junge Hotelkette MK-Hotel stammt aus Bayern, das MK steht für Mariakirchen. Das Bier verbindet bayerische Braukunst mit Lokalkolorit. Die Etiketten der Bierflaschen ziert das Leinreiter-Denkmal. Zu dem Bier werden in dem Wirtshaus regionale Spezialitäten wie Frankfurter Würstchen und Grüne Soße serviert.

Rüsselsheimer Bräu, MK Hotel, Rüsselsheim, Mainstraße
 
10. Oktober 2017, 15.00 Uhr
jps
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail