Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Mamma Forno
Foto: Mamma Forno

Nicht nur türkische Kost

Mamma Forno setzt auf Familienfreundlichkeit

Jüngst eröffnete neben dem Doy Doy auf der Zeil das Mamma Forno, ein italienisches Restaurant, dass vor allem auf Familien als Kunden setzt. Bemerkenswert: Es wird keinerlei Alkohol ausgeschenkt.
Direkt neben dem Doy Doy auf der Zeil hat ein italienisches Restaurant seine Pforten geöffnet: Das Mamma Forno bietet neben traditioneller mediterraner Küche auch Steaks an. Die Macher sind auch für das genannte Nachbarrestaurant verantwortlich. „Das besondere an unserem Lokal ist, dass wir keinerlei alkoholischen Getränke ausschenken“, sagt Mehmet Ali Cömert vom Team des Italieners, „wir konzentrieren uns vor allem auf Familien und haben bereits jetzt schon viele kleine Gäste. Ein Wickeltisch ist auch schon bestellt.“ Mit dem Mamma Forno, was übersetzt Mama Backofen heißt, wollen sich die Macher des türkischen Doy Doy auf neues Terrain wagen.

Auf der Karte finden sich Panini mit Putenbrust, Provolone Käse, Tomate und Pesto für 4,50 Euro oder Salat Mista für 7 Euro. Pizza Salami geht für 6,90 Euro über den Tresen, eine Portion Pasta Carbonara mit Lachs kostet 9,90 Euro, wobei der Gast zwischen verschiedenen Nudelsorten wählen kann. Fleisch vom Grill gibt es auch, Rumpsteak schlägt mit 17,90 Euro zu Buche. Ergänzt werden die Speisen durch eine Wochen- und Tageskarte. Kinder erhalten auf Wunsch kleine Portionen.
„Wir verwenden nur frische Zutaten, bei deren Verarbeitung die Gäste durch die offene Küche beiwohnen können. Die Antipasti werden beispielsweise jeden Morgen aufs Neue zubereitet“, so Cömert. In Kürze soll es sonntags einen Steak-Tag mit Fleisch vom Grill ab 14 Uhr geben.

Mamma Forno, City, Zeil 29, Tel. 133 86 888, Mo-So 11-23 Uhr
 
22. August 2016, 15.00 Uhr
hen
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail