Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Günter Pfannmüller/Hans Petersen
Foto: Günter Pfannmüller/Hans Petersen

Nicht nur Gutes Essen

Petersen gibt es jetzt auch nebenan

Seit kurzem führt „Petersen Gutes Essen“ eine weitere Dependance: Wenige Meter neben dem Hauptgeschäft hat die Vinothek „Petersen nebenan“ eröffnet und bietet einen Mittagstisch sowie entspannte Weinabende.
Seit Jahren steht „Petersen Gutes Essen“ für ausgesuchte Weine, Spirituosen und Feinkostwaren wie Käse, Pasta und Wurst. Kürzlich feierte die zweite Niederlassung, vier Hausnummern neben dem Stammhaus, Eröffnung: Das „Petersen Nebenan“ dient als Vinothek, in der in geselliger Runde Wein getrunken und Feinkost-Imbisse probiert werden können.

„Die leerstehenden Räume neben unserem Laden boten sich förmlich an, um Produktbereiche auszulagern“, sagt Inhaber Hans Petersen. „Und so kann sich ein jeder in angenehmer Atmosphäre auf einen Wein treffen“.
Oder zum Mittagstisch: Neben Käsetellern in klein, mittel und groß wartet der Chef mit Wursttellern, zur Zeit auch Hamburger Beizlachs, vegetarischer Grillgemüse-Creme sowie einer Tagessuppe auf. Dazu werden französisches Backwerk und Bauernbrot-Spezialitäten, Tagoasca-Oliven, getrocknete Tomaten oder Trauben gereicht.

In den Abendstunden ist Petersen Nebenan Treffpunkt für Vinophile. „Circa zwölf offene Weine, Flaschenweine, Crémant und Champagner schenken wir zum Ladenverkaufspreis zuzüglich 12 Euro Korkgeld aus“, sagt der Besitzer. Für Gruppen bis zu 25 Personen ist die Vinothek für Firmen-Events oder private Feiern exklusiv zu mieten.

In Zukunft sind auch Events geplant, bei denen beispielsweise Winzer ihre Produkte persönlich vorstellen, wie das Weingut Diel am 10. und 11. März. Regelmäßig finden Verkostungen im Rahmen der „Weininseln“ statt sowie Wine-and-Chees-Pairings mit den französischen Käselieferanten. „Besonders freue ich mich aber auf das Frühjahr, wenn wir unseren Vorgarten miteinbeziehen können“, sagt Petersen.

Petersen Nebenan, Westend, Eppsteiner Straße 26, Di-Fr 12-14.30 Uhr, Di-Do 18-22 Uhr
 
1. Februar 2016, 11.28 Uhr
hen
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail