Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Stefan Stahl - Jagdschloss Kranichstein
Foto: Stefan Stahl - Jagdschloss Kranichstein

Neustart im Jagdschloss Kranichstein

Pächter für das Hotel gefunden

Freunde des Hotels Jagdschloss Kranichstein können aufatmen: Hoteldirektor Stefan Stahl übernimmt den Betrieb – zunächst für eine Dauer von zehn Jahren. Der Neustart ist für den 1. Mai geplant.
Eine Hiobsbotschaft kam Ende Dezember aus Darmstadt: Das Hotel und Restaurant Jagdschloss Kranichstein schließt bis zum Ende des Jahres seine Türen. Grund dafür war die vorzeitige Kündigung des Pachtvertrags. Damals ließ die Eigentümerin des Jagdschlosses, die Stiftung Hessischer Jägerhof, aber auch verlauten, dass man bereits nach einem neuen Pächter suche. Dieser scheint nun gefunden worden zu sein, denn Hoteldirektor Stefan Stahl, der sich im Dezember noch enttäuscht über die Schließung gab, übernimmt künftig den Betrieb und hat den Neustart für den 1. Mai geplant. Der Pachtvertrag gilt erst mal für die Dauer von zehn Jahren mit Option auf Verlängerung um weitere fünf Jahre.

„Es erscheint sicher mutig, unter den gegebenen Umständen den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen, aber ich vertraue darauf, dass die Krise bald überwunden sein wird“, erklärt Stefan Stahl seine Beweggründe. Mut würden Stahl aber vor allem zahlreiche Veranstaltungs-Zusagen bisheriger Firmenkunden sowie Hochzeitstermine, die von 2020 auf das Jahr 2021 geschoben wurden, machen.

2013 wurde das Jagdschloss Kranichstein von einer Tochtergesellschaft des Industriedienstleisters Bilfinger übernommen, der das Anwesen kernsanierte und um einen Anbau erweiterte. Hoteldirektor Stefan Stahl hat damals schon den Betrieb geleitet und die Umbauphase miterlebt. „Es ist mein Baby“, bekennt der 53-Jährige.

Auch für das im Jagdschloss befindliche Restaurant Kavaliersbau soll es ab dem 1. Mai weitergehen. Ob die ehemaligen Mitarbeitenden, die im Dezember entlassen wurden, wieder eingestellt werden, ist bislang nicht bekannt. Der für Mai geplante Neustart des Jagdschloss Kranichstein ist jedoch zweifellos ein positives Zeichen.
 
21. Januar 2021, 11.21 Uhr
Margaux Adam
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail