Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: lautundschoen.de
Foto: lautundschoen.de

Neues im Wald

Oberschweinstiege wieder geöffnet

Das Traditionshaus im südlichen Stadtwald erfuhr durch die neuen Besitzer eine Frischzellenkur und hat ab sofort wieder geöffnet. Doch nicht nur die Gasträume der Oberschweinstiege waren davon betroffen.
Das Traditionshaus renovierte nicht einfach nur die Gasträume, vielmehr wurde die komplette Einrichtung erneuert. Eigenständige Raumkonzepte im Kaminzimmer, dem Wintergarten oder der Jacobisstube verbinden modernen Landhausstil mit traditionellen Elementen und geben der Oberschweinstiege ein neues Gesicht. Doch auch vor der Karte machte der Wandel nicht halt.

Aufgetischt wird eine Landhausküche mit Tagesgerichten wie Flammkuchen und regionalen Spezialitäten wie dem Jacobischnitzel. Abends wird die Karte durch beispielsweise Steak-Variationen ergänzt. Auch zum Kaffeetrinken lädt das erstmals 1779 als Forsthaus erwähnte Gebäude ein. Die Kuchen hierfür stammen vom Wiesbadener Café Blum.

Mit der Straßenbahnlinie 17 ist das Restaurant über die Haltestelle Oberschweinstiege erreichbar, der Weg ist beleuchtet. In den nächsten Jahren sollen die Nebengebäude „Wilddieb“ und „kleines Wohnhaus mit Schuppen“ durch eine Festscheune ersetzt werden.

Oberschweinstiege, Sachsenhausen, Oberschweinstiegschneise 65, Tel. 698693710, Mo-So 11-21 Uhr
 
16. Januar 2015, 10.38 Uhr
hen
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail