Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Jens Ehrlich
Foto: Jens Ehrlich

Neues aus dem U.F.O

Wenn Foto- auf Food-Kunst trifft

Kürzlich eröffnete im U.F.O. in der Carl-Benz-Straße 21 im Frankfurter Ostend ein ganz besonderer Laden: Shoot & Food. Im Geschäft von Fotograf Jens Ehrlich beschränken sich die optischen Leckerbissen nämlich nicht nur auf die Speisen.
Mitunter mag das U.F.O. nicht jedem auf Anhieb etwas sagen. Doch das futuristische Gebäude beherbergte einst einen der berühmtesten Clubs für elektronische Musik – den Cocoon Club. Neu in dem Loft- und Gewerbegebäudekomplex ist das Shoot & Food. Hier werden zwei Leidenschaften miteinander Kombiniert: Fotografie und Kochkunst.

Jens Ehrlich ist hauptberuflich Fotograf mit eigenem Studio auf dem Uniongelände. Die Räume im U.F.O. standen frei, so plante er zweites Studio zu eröffnen. Auf Grund seiner Vorliebe für das Bewirten von Gästen wollte er darüber hinaus auch Kaffee anbieten. Ardi Goldmann, Besitzer des Gebäudekomplex, wusste um Ehrlichs zweite Leidenschaft und schlug ihm vor, darüber hinaus auch einen Mittagstisch anzubieten.
Gemeinsam mit seiner Schwester kreierte er das Konzept von Shoot & Food: Egal ob zum Frühstück, Lunch oder Zwischendurch – hier wird buntgemischt täglich frisch aufgetischt.

Neben der Möglichkeit dem Essen zu Frönen gibt es aber eben auch die Möglichkeit, ein Fotoshooting wahrzunehmen – Still Life, People oder Advertising.

Das Shoot & Foot fungiert nicht als reine Kantine für das U.F.O., sondern steht jedem offen. Dazu muss einfach geklingelt werden. „Die Kaffeemaschine läuft ab 10 Uhr. Wir sehen uns als Treffpunkt für's Mittagessen, Late-Lunch und auf einen Kaffee mit leckerem Kuchen. Bis 17.30 Uhr bieten wir letzteres an“, so Ehrlich. „Wir befinden uns noch im Aufbau und haben bereits einige Ideen für die Zukunft“.

Auf der Speisekarten stehen Suppen, Crepés, Quiche und Nudeln, wöchentlich gibt es mitunter andere Variationen. Dazu gesellen sich Gebäck, Kuchen und Muffins.

Infos zu den aktuellen Gerichten, Vorbestellungen oder die Vereinbarung eines Shootings können telefonisch unter 499595 erfolgen.

Shoot & Food, Ostend, Carl-Benz-Straße 21, Tel. 499595, Mo-Fr 10-17.30 Uhr
 
29. Januar 2015, 15.52 Uhr
hen
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail