Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Neues aus Kassel

Schlafen im Knast

Zur documenta 2012 soll das ehemalige Untersuchungsgefängnis Elwe in Kassel zum Hotel umgebaut werden. Das Knast-Ambiente soll dabei möglichst erhalten bleiben – auf harten Pritschen muss aber niemand schlafen.
Urlaub mal anders: Pünktlich zur documenta können sich vom 1. Juni bis zum 20. September 2012 alle, die gerne mal an ungewöhnlichen Orten schlafen, im Knast-Hotel Elwe in Kassel einquartieren. TV-Anwalt Christopher Posch und Immobilienunternehmer Gotthard Fels haben das Gelände, das zurzeit für verschiedene Events genutzt wird, bis Ende 2012 gemietet und wollen hier eine einfache und dabei außergewöhnliche Alternative zu herkömmlichen Hotelkonzepten schaffen.
Die Flure des 2009 stillgelegten Gefängnisses wurden bereits modernisiert, das Knast-Ambiente soll aber weitestgehend erhalten bleiben. Insgesamt 40 ehemalige Räume des Gefängnisses sollen als Doppelzimmer genutzt werden, Duschkabinen werden noch eingebaut. Wer ein Einzelzimmer bucht, kommt in eine der 78 Zellen: Für das richtige Knast-Feeling stehen dem Gast hier ein einfaches Bett, ein Waschbecken und ein Stuhl zur Verfügung. Das WC befindet sich ebenso wie die Dusche auf dem Flur. Der Hotelbetrieb ist zunächst nur für 100 Tage geplant

Weitere Infos zum Hotel und zur Zimmerbuchung unter elwe-kassel.de
 
14. September 2011, 10.30 Uhr
Anke Uhl
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail