Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Neues aus Darmstadt

Viva el Sol am Friedensplatz

Aus der Darmstädter Bar "Das Waben" wird "Viva el Sol": Das neue Systemgastronomiekonzept von Havanna-Begründer Reza Khorsand soll im Frühjahr eröffnen.
Das Waben ist Geschichte. Inhaber der Gastronomie am Friedensplatz ist nun Reza Khorsand, Gründer der Havana-Systemgastronomie. Mit seinem neuen Café-Bar-Konzept Viva el Sol will er eine Lücke in Darmstadt schließen: „Es gibt hier wenige Angebote für junge Erwachsene, was verwunderlich ist, denn schließlich leben in Darmstadt sehr viele Studenten“, so Khorsand. Daher soll sein Lokal insbesondere auf studentisches Publikum zugeschnitten sein, was sich auch beim Durchschnittsalter der Mitarbeiter niederschlagen werde.

Das alles ist aber noch Zukunftsmusik, denn aktuell steht dem Ex-Waben erst Mal der Umbau bevor: Die alte Einrichtung wurde bereits ausgebaut und soll durch viele dunkle Eichenmöbel im Landhausstil und gemütliche Ledersofas ersetzt werden. Von denen aus soll man dann den Rundumblick auf Darmstadt genießen können. Geboten werden ein tägliches Brunch-Buffet, Mittag- und Abendessen sowie auch weiterhin Cocktails. Serviert werden unter anderem Tostadas und ungewöhnliche Sandwich-Kreationen, Steaks und die sogenannten „Fantasie-Kuchen“ – etwas ähnliches wie Flammkuchen. Der genaue Eröffnungstermin steht noch nicht fest, bis zum Frühling will es Reza Khorsand aber in jedem Fall schaffen.
 
9. Februar 2012, 15.00 Uhr
Henriette Nebling
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail