Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Bettina Meyer
Foto: Bettina Meyer

Neues Leben im Palais

TNT bei Thurn und Taxis

Ein Gebäude wie das Thurn und Taxis Palais mit modernem Interieur und bodenständiger Frankfurter Küche zu kombinieren, ergibt eine explosive Mischung. Kein Wunder: Hinter dem spannenden Konzept stehen die Gastronomen Sadi Sanlav und Mo Rahimi.
Gut Ding will manchmal Weile haben: Schon 2010 hatten Sanlav und Rahimi den Mietvertrag zum Thurn und Taxis Palais unterschrieben, weil sie sich in das Gebäude verliebt hatten und unglaubliches Potenzial darin sahen. Es klappte in letzter Sekunde nicht – das Druckwasserwerk wurde damals das nächste Projekt des erfolgreichen Teams. Jetzt wurde die Location erneut frei und dieses Mal hat es geklappt: am Pfingstmontag eröffnet das TNT.

Küchenchef Philipp Wiese ist seit vielen Jahren mit im Team und gibt auch dem TNT seine eigene Handschrift. Deutsche regionale Küche wird es geben, zudem eine große Steakkarte mit Fleisch vom Lavagrill und sonntags als Alternative zum gängigen Brunch einen echten Sonntagsbraten, wie Oma ihn auch gemacht hat. Mittags gibt es bezahlbaren Quicklunch sowie eine eigene Pâtisserie, die für den Gast komplett einsehbar ist.

Die Örtlichkeit gibt alles her, was das Herz begehrt: Unterschiedliche Räume, sind für Personenzahlen zwischen zwei und zweihundert abgrenzbar, außerdem gibt es eine Bar, die bis 3 Uhr nachts geöffnet sein wird, einen Kuppelsaal etwa für Hochzeiten sowie eine Bibliothek, in der man verweilen kann und eine passende Lesebrille gereicht bekommt. Außen bleibt es das altehrwürdige Thurn und Taxis Palais, im Inneren des Gebäudes haben sich Sanlav und Rahimi mal wieder so richtig ausgetobt: Alles wurde erneuert, kein Stein blieb auf dem anderen. Viele neue Wände wurden gezogen, sogar die Küche komplett herausgerissen, vergrößert und neu eingerichtet. Handgefertigte Kronleuchter aus Bleikristall aus Österreich gehören nun ebenso zum Interieur wie wunderschöne neue Polstermöbel und alte Stühle. Wir sind gespannt, ob wir in Zukunft auch kulinarisch richtig Dynamite im TNT erleben werden.
 
31. Mai 2017, 08.38 Uhr
Bettina Meyer
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail