Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Bence Boros/Unsplash
Foto: Bence Boros/Unsplash

Neues Konzept folgt auf Kultkneipe

Teilchen & Beschleuniger ersetzt Bagatelle

Die „Bagatelle“ in der Mainzer Neustadt ist Geschichte. Diesen Freitag eröffnet „Teilchen & Beschleuniger“ mit einem neuen Restaurant und Bar Konzept. Betreiber kommen aus dem Nellys.
Weder Kaffee noch Kuchen wird es in der neuen Bar geben. „Teilchen & Beschleuniger“ ersetzt das alte Traditionslokal „Bagatelle“ in der Mainzer Neustadt. Seit vergangenem Sommer ist die Kneipe in Spitzenlage geschlossen. Besonders bei Studenten war die Eckkneipe beliebt. Der Platz wurde vom Verpächter, der Radeberger-Gruppe, ausgeschrieben und das Konzept von Fahad Alnabi hat letztlich das Rennen gemacht.
Zum Zeitpunkt des Gesprächs herrscht noch Großbaustelle an der Ecke zwischen Gartenfeld- und Frauenlobstraße. Am Freitagnachmittag, 25. Januar, sind die Türe für alle ab 17Uhr offen, um 20Uhr sorgt ein DJ für angenehme Musik. „Eine kleine Eröffnungsfeier, mit Gruß aus der Küche und ohne aufdringlicher Musik“, sagt Fahad Alnabi. Seit drei Jahren kennt man ihn in der Mainzer-Gastronomie. Mit dem „Nellys“-Café ist er besonders fürs vielfältige Frühstück bekannt. Schon länger wollte er einen zweiten Laden eröffnen. Nur fünf Gehminuten vom ersten Laden entfernt ist nun Platz für Neues. Neben Steak und Lachsfilet soll es dort viele kleine Speisen und jede Menge Bier geben. Ein neuer Name stand auch schon lange fest. „Teilchen steht für die Gerichte aus der neuen hochwertigen Küche und Beschleuniger ist der Alkohol“. Die beiden Komponenten ziehen sich durch die Karte durch.

Teilchen & Beschleuniger, Gartenfeldstraße 25, 55118 Mainz, Eröffnung am 25. Januar ab 17 Uhr Öffnungszeiten: Mo-Fr 17h – 1Uhr. Am Wochenende ab 15Uhr
 
25. Januar 2019, 11.03 Uhr
srp
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail