Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Neues Hotel

Der Startschuss ist gefallen

Ein neues Lindner-Hotel hat in Frankfurt Sachsenhausen, unweit der Commerzbank-Arena, eröffnet – und steht voll und ganz im Zeichen des Sports.
Das neue „Lindner Hotel & Sports Academy“ haben Direktorin Carolina Cordes, Otto Lindner, Vorstand der Lindner Hotels AG, und Hans-Peter Wullenweber, Generalsekretär des Deutschen Turner-Bundes, an dessen „Gymakademie“ das Hotel direkt angeschlossen ist, gestern eröffnet.
Das neue Drei-Sterne-Themenhotel liegt in unmittelbarer Nähe zur Frankfurter Commerzbank-Arena und verfügt auf vier Etagen über insgesamt 111 Zimmer. Sein Interieur steht voll und ganz im Zeichen des Sports: Jede Etage ist einer bestimmten Sportart gewidmet, Fotos von Athleten und Sportgeräten zieren die Wände, die Schränke in den Zimmern erinnern an Turnhallenspinde und das helle Kiefernholz von Bar, Rezeption und Sitzbänken soll Assoziationen an den Turnunterricht wecken. Auch im öffentlich zugänglichen Restaurant speist man in sportlicher Atmosphäre: Schwarz-Weiß-Aufnahmen von Sportarten wie Tanz, Yoga, Fußball oder Schwimmen zieren die Wände. Auf der Karte steht ein täglich wechselndes Business-Lunch, außerdem soll es saisonale Higlights wie Barbeqcue im Innenhof, „Fußball-Angebote“ vor Eintracht-Heimspielen und eine Happy Hour in der Sportsbar geben. Für die Inneneinrichtung von Hotel und Restaurant ist das Team von Franken Architekten verantwortlich.

Lindner Hotel & Sports Academy, Sachsenhausen, Otto-Fleck-Schneise 8, Tel. 3399680, www.lindner.de
 
20. September 2011, 11.38 Uhr
Henriette Nebling
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail