Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Café Faleyda
Foto: Café Faleyda

Neueröffnung in Bornheim

Café Faleyda eröffnet mit Frozen Yogurt und Wunderteig

Ein neues Café hat am 7. Januar direkt am Merianplatz in Bornheim eröffnet. Das Faleyda lockt mit selbstgemachten Kuchen, herzhaften Speisen und gemütlicher Atmosphäre.
Nachhaltig und gesund leben – das scheint das Motto des neuen Bornheimer Cafés zu sein. Zumindest soweit Frozen Yogurt, Waffeln und Co gesund sein können. Kalorienarm und vitaminreich soll der gefrorene Joghurt sein und die Toppings dazu ebenfalls frisch und hausgemacht. Damit das auch im Winter schmeckt, verspricht das Café warme und gemütliche Atmosphäre mit Ausblick auf den Merianplatz.



Auch Anhänger der veganen Küche können sich freuen: Auf der Karte befinden sich mehrere vegane Kuchen ohne Zucker. Stattdessen sorgen hier Ahornsirup und Datteln für Süße. Sogar ein „Wunderteig“ befindet sich auf der Karte. Dahinter verbirgt sich die türkische Spezialität Börek. Diese wird zum Beispiel mit Karotten, Erbsen und Kartoffeln gefüllt und ist auch in einer veganen Variante im Angebot.




Wie es zu einem richtigen Café gehört, gibt es natürlich auch Kaffee und Tee. Besonders ist hier aber, dass sämtliche Becher sowie andere Mitnahme-Artikel umweltverträglich und biologisch abbaubar seien. Übrigens gibt es auch eine gute Nachricht für Langschläfer: Das Frühstück im Faleyda geht samstags und sonntags von 10 bis 14 Uhr.



Café Faleyda, Merianplatz 4, Mo–So 10–18 Uhr, Tel. 40354569
 
12. Januar 2017, 10.00 Uhr
dio
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail