Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Neueröffnung Rhein-Main

Bucholz‘ Bootshaus: Essen am Rhein

Sternekoch Frank Buchholz eröffnet in Kürze sein zweites Restaurant „Bootshaus“ am Mainzer Rheinufer. Den hungrigen Gästen sollen gutbürgerliche Gerichte serviert werden.
Küchenchef Frank Buchholz, der schon ein Sternerestaurant in Gonsenheim führt, eröffnet am 1. April sein zweites Restaurant „Bootshaus“ auf dem Gelände des 1848 gegründeten Mainzer Rudervereins. Damit die Location auch dem Namen gerecht wird, ist die Inneneinrichtung durch helle Farben bestimmt und soll dem Publikum einen nautischen Eindruck vermitteln. Für die erfolgreiche Eröffnung legt Buchholz sogar selbst Hand an: „ Das Bootshaus ist etwas ganz besonderes für mich. Von der Planung über den Bau bis jetzt zu den letzten Handgriffen war ich maßgeblich am Projekt beteiligt“, so Buchholz. Um nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich zu überzeugen, bietet der Kochkünstler seinen Gästen gutbürgerliche Küche an und setzt auf regionale und frische Ausgangsprodukte. Für die Desserts sorgt eine eigene Konditormeisterin. Der Küchenchef wird – so gut es geht – tagsüber seine Gaststätte am Rheinufer leiten und abends seine Gäste in Gonsenheim begrüßen.
Insgesamt bietet das Bootshaus Platz für 350 Gäste. Somit können auch Hochzeiten, Firmenfeiern oder private Weihnachtsfeiern in den Räumlichkeiten stattfinden.
 
9. März 2011, 14.55 Uhr
Temor Sitez
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail