Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Tsuriya
Foto: Tsuriya

Neuer Japaner in Alt-Sachs

Das Tsuriya öffnet seine Türen

Tsuriya heißt das neue japanische Restaurant in Sachsenhausen, in dem Gyoza, Deep Fried Chicken, Gemüsevariationen und Fischspieße angeboten werden. Es ist der Ableger eines Restaurants in Japan.
Liebhaber der japanischen Küche können sich auf ein neues Restaurant freuen. In kleinem Kreise wurde vor wenigen Wochen Eröffnung gefeiert. Der Chef ist ein Fischerssohn und lebt zurzeit in Japan. Ein eigenes Restaurant zu eröffnen sei schon immer sein Traum gewesen. Die erste Eröffnung konnte er im japanischen Akashi feiern. Für die zweite Filiale hat er nun direkt den Sprung nach Alt-Sachsenhausen gewagt. Der Koch hat schon viele Jahre Erfahrung in japanischen Küchen gesammelt und bietet nun in Sachsenhausen authentische Gerichte an.

Dass sich das Viertel weiterentwickelt, freut auch die Initiative „Alt Sax Neu“. „Um Alt-Sachsenhausen sukzessive und nachhaltig zu verändern und neues Publikum anzulocken, bedarf es vieler unterschiedlicher Angebote, die über das typische ‚Nachts-Ausgeh-Party-Trinken‘ hinausgehen.“, sagt Ulrich Schlepper, Mitgründer der Initiative. Auf der Speisekarte stehen vielerlei Fisch, Fleisch und Gemüsevariationen. Darunter gibt es zum Beispiel: Garnele oder Jakobsmuschel am Spieß, japanisch frittiertes Huhn oder Gemüse-Tempura. Ähnlich wie Maki-Rollen in einem Sushi-Lokal kann man auch hier die unterschiedlichen frittierten Spezialitäten einzeln bestellen oder aus bestimmten Sets wählen. Vorerst öffnet das Lokal nur abends. Das Restaurant bietet mehr als 35 Sitzplätze. Ab März soll es aber auch einen Mittagstisch geben, sagt ein Angestellter des Betriebs.

Tsuriya, Sachsenhausen, Große Rittergasse 56, Tel. 26943267, Mo–So ab 18 Uhr,
 
1. März 2019, 10.00 Uhr
srp
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail