Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Neuer Food-Truck

Eine Tüte Streusel zum Mitnehmen bitte!

Ab jetzt und nur bis Samstag, den 17.11, steht die streusel bar direkt vor dem Hauptbahnhof. Zu kaufen gibt es Futter für die Seele: Streusel! Ob Pur oder mit Obst und Joghurt – probieren lohnt sich.
„Man muss endlich nicht mehr bei Oma die Streusel vom Kuchen klauen“ erzählt Tamara Schreiber von WISAG. Das Unternehmen, das eigentlich für Gebäudetechnik und -reinigung bekannt ist, hat nun die streusel bar gegründet. Einen Food-Truck, der sich eigentlich auf etwas ganz einfaches konzentriert: Streusel. Er soll zurückbringen, was für viele eine schöne Kindheitserinnerung ist. Teig schon naschen, bevor der Kuchen überhaupt aus dem Ofen kommt; eine lachende Großmutter, die vor Bauchschmerzen warnt aber schon eine Extraportion zubereitet hat.

Seit Oktober tourt die streusel bar schon durch Deutschland und ist nun auf ihrer letzten Station direkt vor dem Hauptbahnhof, Ausgang City. Vom 15. bis zum 17. November, täglich von 9 bis 19 Uhr kann man dort „eine Tüte Streusel“ ergattern. Sie sind in zwei Sorten erhältlich aber auch in Kombination mit Joghurt und Obst oder als kleines Küchlein.

Der Food-Truck sei ein Pilotprojekt, erklärt Tamara Schreiber. Ein Weg, um das neue gastronomische Konzept zu testen. Klappt das, wird es in Frankfurt vielleicht bald das erste Streusel-Café geben.

streusel bar, Bahnhofsviertel, Hauptbahnhof (Ausgang City), 15.-17. November, 9-19 Uhr
 
15. November 2018, 12.00 Uhr
Sina Eichhorn
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail