Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: CC-BY-SA Dennis Jarvis
Foto: CC-BY-SA Dennis Jarvis

Neuer China-Imbiss im Nordend

Xing Fu im ehemaligen Senza Nome

Das Senza Nome auf der Rohrbachstraße hat geschlossen. Hier ist der Asia-Imbiss Xing Fu eingezogen, die Betreiber führten vorher ein China-Restaurant in Bad Homburg.
Xìng fú ist Chinesisch und bedeutet Glücklich. Glücklich ist sicher auch Liu Yizhi. Nachdem sie zuvor einen China-Imbiss bei Bad Homburg betrieben hat, folgte jetzt der Aufstieg ins Frankfurter Nordend. Auf der Rohrbachstraße, an der Stelle der ehemaligen Pizzeria Senza Nome betreibt sie nun den China-Imbiss Xing Fu.

Geboren ist Yizhi in der Nähe von Shanghai. Zu den dortigen Spezialitäten gehören Nudel- und Wan Tan-Suppen, erklärt sie. Diese stehen auch auf der Karte des Xing Fu, neben China-Imbiss Klassikern wie Hühnchen, Ente und Fisch mit Reis oder Nudeln. Eine weitere Spezialität aus ihrem Geburtsort sei der Buddhismus, berichtet Yizhi. Das Bild zum Artikel zeigt den berühmten Jade-Buddha aus Shanghai. Ob man bei Xing Fu aber wirklich Glück und Erleuchtung findet, dass muss jeder Gast wohl selbst probieren.

Xing Fu, Rohrbachstraße 16, Tel.: 46939411, Di–Fr 11.30–22, Sa & So 12–22 Uhr
 
16. März 2018, 15.00 Uhr
jps
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail