Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Peter Smola / Pixelio
Foto: Peter Smola / Pixelio

Neue Tiroler Küche im Nordend

Seefeld kommt nach Frankfurt

Stephan Barth plant, im ehemaligen Hans Hendrix ein österreichisches Restaurant zu eröffnen. Im Seefeld soll Gutbürgerliches aus Tirol aufgetischt werden. In etwa sechs Wochen möchte Barth eröffnen.
Seit 15 Jahren ist Stefan Barth in der Gastronomie tätig: „Als Angestellter in sämtlichen Hierarchie-Ebenen habe ich in meinen Stationen von Cocktailbars, Fine-Dining und Tagescafés bis hin zur Systemgastronomie einiges an Fähigkeiten sammeln können“. Und die gedenkt er in sein neues Projekt, mit dem er sich zum ersten Mal selbständig macht, einzubringen.

Seefeld heißt das Restaurant, das voraussichtlich in sechs Wochen in den Räumlichkeiten des ehemaligen Hans Hendrix eröffnen wird. Benannt ist es nach einem Ort in Tirol. „Seitdem ich mit fünf Jahren das erste Mal in Seefeld in Tirol auf Skiern gestanden habe, fasziniert mich die Tiroler Küche“, sagt Barth. Die Eröffnung des Lokals sei also ein reiner Selbstzweck, lacht der Gastronom.

Es ist ihm eine Herzensangelegenheit, Spezialitäten von der kalten Jause bis zum Backhändelsalat mit Kürbiskernöl und dem Kaiserschmarrn, in Frankfurt anzubieten. Interessant an der Tiroler Küche findet er auch die Einflüsse der italienischen Küche und deren Aromen. Auf der Karte stehen außerdem Spinatknödel, Speckknödel, Schlutzkrapfen (herzhaft und süß gefüllte Tortellini), Palatschinken und Marillenknödel. Dabei soll die Karte wöchentlich wechseln. Zu trinken gibt es Augustiner vom Fass und eine kleine Weinauswahl, darunter Veltiner, Zweigelt, Blaufränkischer und Riesling. Das Ambiente soll zwar rustikal gehalten sein, aber durch Pastelltöne aufgefrischt werden. Im Sommer können Gäste auf einer großzügigen Terrasse sitzen. „Meinem Leben als Gastgeber werde ich nun eine neue Aufgabe geben. Mein Team und ich freuen uns schon, mit unserem außergewöhnlichen Portfolio unsere Gäste verwöhnen zu dürfen“, sagt Barth enthusiastisch.




Foto: Seefeld

Seefeld, Nordend, Scheffelstraße 1, Tel. 98661196
 
6. Februar 2018, 14.23 Uhr
kab
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail