Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Paulina Stoll
Foto: Paulina Stoll

Nacht und Nebel

Neues Leben im Emma Metzler

Nach über einem Jahr Leerstand übernimmt nun Anton de Bruyn das Restaurant Emma Metzler im Metzlerpark am Museumsufer. Das Soft-Opening zeigt erste Eindrücke des modernen Bistros.
Es war nicht ganz einfach, einen ersten Blick in die neuen Räumlichkeiten des Emma Metzler zu erhaschen, wollte Anton de Bruyn, neuer Küchenchef und Betriebsleiter, sein Restaurant doch gut vor den neugierigen Augen der Redaktion verstecken. Dabei hat de Bruyn nichts zu verbergen: Das Emma Metzler ist in einem angenehm minimalistischen, modernen und im Vergleich zum früher recht kühlen Ambiente doch sehr warmen Stil gehalten. Holztische verleihen dem Bistro eine gewisse Gemütlichkeit, die von der Lampeninstallation unterstrichen wird.

Auf der Karte setzt sich der Laissez-faire Eindruck fort: „Mittags und abends gibt es bei uns alltagstaugliche Bistro-Küche im besten Sinne“, begrüßt den Gast die Karte. Grundlage für das Essen seien beste Produkte und sorgfältig ausgewählte Produzenten mit biologischem und biodynamischem Anbau. Ebenso wichtig sei die artgerechte Haltung der Tiere. Die Mittagskarte enthält zum Beispiel Gerichte wie gerösteten Blumenkohl mit Cous-Cous und Gurken-Minzsalat oder geschmortes Ochsenschulterragout mit Topinambur und Mangoldgemüse. Die noch eher übersichtliche Weinkarte listet vor allem Weine aus Deutschland, Österreich und Frankreich und wurde mit sicherer Hand und dem richtigen Gefühl für Individualität zusammengestellt, was sich auch von den Softdrinks sagen lässt. Spirituosen von Gin bis Rum sind ebenfalls im Angebot.

Das Emma Metzler wird am 31. März eröffnen, bis dahin verläuft die Soft-Opening-Phase mit den Öffnungszeiten Di, Mi und So 12-18, Do-Sa 12-22 Uhr. Ab dem 31. März ist dann von Di-So durchgehend von 12-22 Uhr geöffnet.
 
13. März 2017, 08.44 Uhr
dio
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail