Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: The Tasty Toast
Foto: The Tasty Toast

Na dann Toast!

Bienenkönigin mit Weichkäse überbacken

Mit frischen Toasts und wechselnden Desserts möchten Mihail Vasilev und Dimitar Georgiev im Tasty Toast die Mittagspausen auf der Hanauer Landstraße verschönern.
„Die Liebe zum Toast habe ich, seit ich drei bin“, bekennt Mihail Vasilev. „Als Werksstudent bei SSP kam dann meine Liebe zur Gastronomie dazu.“ Vasilev war für das BWL-Studium aus Bulgarien nach Frankfurt gekommen. Nun ist das Studium rum und gemeinsam mit seinem Landsmann Dimitar Georgiev hat er am Osthafen den Imbiss „The Tasty Toast“ eröffnet. Mit labberigem Weißbrot aus dem Discounter haben ihre Toast-Spezialitäten nur wenig zu tun. „Wir kaufen natürlich nicht einfach im Supermarkt“, stellt Vasilev direkt klar. „Wir bekommen speziell für uns gebackenes Brot aus der Frankfurter Stadtbäckerei und das wird hier frisch bei uns gebacken, damit wir es warm servieren können.“

In der günstigen Preisspanne von zwei bis drei Euro wird dieses Toast mit vier verschiedenen Belägen serviert, vom einfachen Käsetoast bis zur Minipizza mit Rinderhack, Tomate und Käse. „Für alle Brote verwenden wir eigene Gewürzmischungen nach unserer Rezeptur“, erklärt Vasilev. Highlight sei das Queen Bee-Toast. Diese Bienenkönigin ist mit Weichkäse überbacken und enthält einen Nuss-Mix mit Honig. Dazu empfiehlt Vasilev einen der beiden hausgemachten Säfte, entweder Holunder oder Zitrone.

Dazu gibt es Salate und wöchentlich wechselnde Desserts. In der ersten Woche wurde Crème brûlée serviert, diese Woche folgt eine Pistaziencrème mit Haselnussmix. Die Karte sei noch nicht final, betont Vasilev. „Wir wollen alle Kundenwünsche erfüllen und unsere Karte entsprechend noch anpassen.“ Welche Kundschaft die beiden am Osthafenplatz, in Laufweite der Hanauer Landstraße, genau erwartet, scheint ihnen selbst noch nicht ganz klar zu sein. „Wir sind ja hier im Industriegebiet und probieren im Moment noch einiges aus. Deshalb haben wir auch noch keine festen Öffnungszeiten.“ Im Fokus steht im Moment die Mittagspausenkundschaft. Von 10 bis 17 bereiten Vasilev und Georgiev derzeit ihre Toasts.

The Tasty Toast, Ostend, Osthafenplatz 4. Tel. 94410944
 
29. April 2016, 11.30 Uhr
jps
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail