Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Dirk Ostermeier
Foto: Dirk Ostermeier

Mi Perú número dos

Ceviche und Pisco Sour in Darmstadt

Seit über drei Jahren schon fest in Bockenheim etabliert, bekommt das Mi Perú nun ein zweites Zuhause: Mitten in Darmstadt erwartet die Gäste seit Oktober authentische, peruanische Küche.
Seit der Eröffnung im Mai 2015 hat sich im Mi Perú in Bockenheim viel getan. Die Betreiberin, Maribel Bueno Palomino (Foto), hat Feedback eingeholt und das Konzept weiterentwickelt: Das hat dazu beigetragen, dass das Lokal ein beliebtes Ziel für Freunde südamerikanischer Küche ist. Nun haben sie beschlossen, einen zweiten Standort zu eröffnen. Mit den neuen Räumlichkeiten in Darmstadt erfüllt sich Maribel einen lang gehegten Wunsch: Ein Restaurant direkt vor der Haustür. Seit über 25 Jahren lebt sie mit ihrer Familie in Darmstadt. Das Mi Perú befindet sich nun in unmittelbarer Nähe zu ihrem zu Hause. Und auch die Gäste sollen sich in den neuen Räumlichkeiten wie zu Hause fühlen. „Wir wollen, dass man sich direkt wohl und wie in Peru fühlt“ erklärt Sohn David Bueno. Durch die neue Lage kann der 26jährige ab sofort sein Studium in Darmstadt mit der Arbeit in dem Familienbetrieb vereinen. Weitere Unterstützung erhält die Familie durch peruanische Verwandte, die in Frankfurt einspringen, um die Doppelbelastung zu meistern.

Doch nicht nur die Belastung habe sich verändert, erzählt David weiter. Auch die Möglichkeiten in der zweiten Location seien vielfältiger: Ein Außenbereich samt eigener Parkplätze sowie ein zweigeteilter Innenbereich bieten mehr Platz für zahlreiche hungrige Gäste, Live-Musik und sogar Tanzgruppen. Eine weitere Besonderheit ist der Grill. Mit offener Flamme und Rotationsmotor wird dort einmal wöchentlich das beliebte Hähnchengericht Pollo a la Brasa zubereitet. Auch die anderen Traditionsgerichte wie Ceviche und Lomo Saltado sind weiterhin auf der Karte zu finden. „Wir wollen Gerichte servieren, die in ihrer Optik bestechen und gleichzeitig durch ihre Portionsgröße überzeugen“ erklärt David, der keine Kompromisse machen möchte.

Neben dem peruanischen Einfluss seiner Mutter sei auch der spanische seines Vaters zu spüren, was sich vor allem in Form von Tapas bemerkbar mache. Mit der Auswahl an kleinen Speisen sollen so auch Neulinge die verschiedenen Eindrücke der peruanischen Küche probieren können.

Mi Perú, Darmstadt, Heidelberger Straße 40, Tel. 06151 2765891, Di–Sa 18–23, So 13–22 Uhr
 
13. November 2018, 11.05 Uhr
sie
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail