Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Falcone & Borsellino
Foto: Falcone & Borsellino

Mafia-Jäger und Elektroöfen

Pizzeria im ehemaligen Atelier Wilma eröffnet

Am 1. Mai hat in Sachenhausen ein neuer Italiener eröffnet. Im ehemaligen Atelier Wilma befindet sich nun das Falcone & Borsellino. Angeboten werden Pizzen aus Elektro-Öfen, die in 90 Sekunden fertig sind.
Vor gut einer Woche hat in den ehemaligen Räumlichkeiten des Atelier Wilma die Pizzeria Falcone & Borsellino eröffnet. Das mag vielleicht überraschen, hat doch der ehemalige Küchenchef Alexandre Sadowczyk dem JOURNAL FRANKFURT im Januar diesen Jahres verkündet, der Vermieter der Immobilie wolle dort kein Restaurant mehr betreiben. Nun kam es anders. „Das vorherige Konzept hat nicht funktioniert. Es hat sich gezeigt, dass ein Sternerestaurant an dieser Stelle nicht lukrativ ist“, so Betriebsleiterin Daria Schulz. Sie war bereits unter der Leitung von Michael Riemenschneider im Atelier Wilma Sommelière und Betriebsleiterin. „Der Inhaber, Graf zu Solms-Wildenfels, wollte eine alltagstaugliche Küche. Und Pizza kann man definitiv jeden Tag essen“, sagt Schulz. Eine Servicekraft wurde übernommen, ansonsten hat sich das Team neu zusammen gefunden.

Benannt ist das Restaurant nach den beiden Mafia-Jägern Giovanni Falcone und Paolo Borsellini. „Der Name ist eine Hommage an die beiden Helden. Wir wollen damit bewusst ein Gegenwirken zu mafiösen Bestrebungen setzen“, so Schulz. Ein riesiges schwarz-weißes Porträt der beiden hängt nun auch an einer Wand der Pizzeria. „Wir wollten bewusst Blickfänge setzen. Neben dem Porträt haben wir auch eine geflieste Italienflagge installiert. Die Wände sind mit schwarzen Hochglanzfliesen versehen; die Speisekarte haben wir mit Kreide darauf geschrieben“, so die Leiterin des Restaurants. „Und die tapezierte Papierwand haben wir auf einem Flohmarkt in Mailand erworben.“

Auf der Speisekarte stehen 13 verschiedene Pizzen und eine süße Variante mit Schokolade und Erdbeeren. Die Preise bewegen sich zwischen sechs und zehn Euro. Dazu werden hauptsächlich italienische Weine gereicht. Das Besondere: Lange muss man hier nicht auf sein Essen warten, denn die Pizzen werden in italienischen Elektro-Öfen gebacken und sind in 90 bis 120 Sekunden fertig.

Eine zweite Dependance in Bahnhofsnähe ist bereits in Planung. Diese Location soll größer werden und über eine Terrasse verfügen. Die Redaktion hält Sie auf dem Laufenden.

Falcone & Borsellino, Sachsenhausen, Schneckenhofstraße 11, Mo–So 11–22 Uhr, Tel. 26944130
 
14. Mai 2018, 11.30 Uhr
hes
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail