Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Lior Ehrlich eröffnet La Maison

Ein kleines Stück Frankreich in Eschersheim

In Eschersheim kehrt französisches Savoir-vivre ein. Seit kurzem ist das La Maison hier zu Hause: Von Frühstück bis Flammkuchen reicht das Angebot der neuen Brasserie von Lior Ehrlich in der Körberstraße.
Erst im Frühjahr hat Lior Ehrlich die Trattoria Amici III eröffnet, nun startet sein neustes Restaurantkonzept direkt in der Nachbarschaft. Ehrlichs erklärte Mission: Ein Refugium zu schaffen, an dem Familien, junge Menschen und Verliebte gleichermaßen der Frankfurter Hektik für kurze Zeit entfliehen können. Das dürfte in dem neuen Lokal, das ganz im Sinne einer französischen Brasserie gestaltet wurde, nicht schwerfallen: Edle Designermöbel stehen hier auf klassischem Schachbrett-Boden, die Speisekarte bietet gute, einfache Küche mit Flammkuchen und Wein. Ein eigener Raucherbereich und die ausladende Außenterrasse gehören ebenfalls zum Programm.

Mit dem La Maison kehrt Lior Ehrlich gewissermaßen zu seinen Wurzeln zurück: 15 Jahre lang hat der Wahl-Frankfurter selbst in Eschersheim gewohnt, nun möchte er seinen Beitrag zur kulinarischen Vielfalt des Viertels leisten. Als ein Urgestein der Frankfurter Gastro-Szene hat Ehrlich unter anderem Konzepte wie Sam´s Sportbar entwickelt. Er betreibt mehrere Lokale allein oder gemeinsam mit Partnern wie Micky Rosen und Alex Urseanu.

La Maison, Eschersheim, Körberstraße 6, Tel. 95199020, Mo-Fr 18-1 Uhr, Sa/So 10-1 Uhr
 
17. September 2014, 16.52 Uhr
kjc
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail