Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Legen...daer
Foto: Legen...daer

Legen…warte…där!

Gepflegt absacken in Alt-Sachs

Das ehemalige Tequila Baby auf der großen Rittergasse 52 heißt jetzt „Legen…daer“. Tamim Kar hat eine Feierlocation im Geiste Barney Stinsons eröffnet.
Mit dem „Legen...daer“ hat ein neues Etablissement zum gepflegten Absacken in Alt-Sachs eröffnet. Tamim Kar hat das ehemalige „Tequila Baby“ vom Vorbesitzer übernommen und in nur einer Woche aufwendig renoviert. Für das Interieur hat er komplett auf Holz gesetzt. Theke, Barhocker, Wände - alles wurde aus ausrangierten Euro-Paletten gebastelt. In der Frankfurter Bar-Szene ist Kar kein Unbekannter. Zuvor hatte er acht Jahre im Shishandis gearbeitet, war zwei Jahre bei den Chicago Meat Packers und Barchef im Rough Diamond.

Den alten Namen wollte Tamim auf keinen Fall übernehmen. „Tequila ist nicht so meins. Wir wollten ein bisschen seriöser sein und bei uns gibt es ja ganz viele Getränke außer Tequila.“ Deshalb hat er das Motto von Barney Stinson aus der Comedy-Serie „How I met your Mother“ als Titel gewählt: „Legen...daer!“ Damit der Aufenthalt dort auch legendär werden kann, setzt Kar auf preiswerte Cocktails. Mittwochs und donnerstags gibt es alle alkoholischen Cocktails für 4,90 €, alkoholfreie sogar für 3,90 €. Dazu kommen ausgefallene Shots und Slush-Cocktails. „Außerdem sind wir die einzigen hier in Sachsenhausen mit einer Stripstange“, erklärt Kar stolz und klopft ans glitzernde Gestänge. „Für die Mädels, wenn die abgehen. Wir haben auch viele Junggesellenabschiede hier.“ Ein Gimmick aus dem „Tequila Baby“ hat er auch für das „Legen...daer“ übernommen: rote Sombreros. „Die setzen wir den Gästen auf, wenn sie kommen.“

Das feierwütige Volk, das jedes Wochenende durch Alt-Sachsenhausen zieht, sorgt auch regelmäßig für schlechte Schlagzeilen. „Aber hier ist es wirklich ruhig, ich brauche nicht mal einen Türsteher“, erklärt Kar. Direkt an die Klappergasse wollte er auch gar nicht. „Da hast du viel Betrieb und viel Geld, aber auch Stress ohne Ende. Da hätte ich keine Lust drauf.“ Wie Ted Mosby schon in „How I met your Mother“ wusste: „Nach zwei Uhr nachts geschieht nichts Gutes mehr.“

Legen…daer, Sachsenhausen, Große Rittergasse 52, Mi-Sa ab 20 Uhr
 
25. August 2016, 10.31 Uhr
jps
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail