Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Kombinat
Foto: Kombinat

Kuchen und Quiche

Bodenständig soziales Comeback in der Villa Leonhardi

Statt hochklassiger Gastronomie wird in der Villa Leonhardi künftig etwas bodenständiger Kaffee und Kuchen geboten. Pächter des Cafés ist die gemeinnützige Sozialeinrichtung „Kombinat“.
Im Dezember spekulierte die Redaktion noch darüber, was künftig mit der Villa Leonhardi nach dem Wegzug des Streetfood-Duos Goose im Palmengarten passiert. Diesen Sommer hat sich nach langer Suche ein Mieter für die begehrte Location im Palmengarten gefunden. Gefördert vom Landeswohlfahrtsverband Hessen hat die gemeinnützige Sozialeinrichtung „Kombinat“ den Zuschlag bekommen. Der Verein engagiert sich dafür, Behinderte in den Arbeitsmarkt zu integrieren. Im Licht- und Luftbad in Niederrad betreibt er bereits das Café „Ponton Lilu“. Seit Mai sind die Umbauarbeiten für das neue Café in vollem Gange. Der Ausbau wird vermutlich noch über die Wintermonate gehen“, wie Michelle Bommer von Kombinat erklärt.

Das Café ist als familienfreundliches Konzept gedacht. „Die Speisekarte wird vornehmlich kalte Gerichte der regionalen Küche wie Handkäs‘ mit Musik, grüne Soße, Quiche und Würstchen enthalten“, so Bommer. „Zwei Räume für Veranstaltungen wie beispielsweise Tagungen, Taufen und Geburtstage wollen wir unseren Gästen zur Verfügung stellen“, so Bommer weiter. Die Besucher müssen, um Zugang zum Café zu erhalten, ein Ticket für sieben Euro für den Palmengarten lösen.

Café in der Villa Leonhardi, Westend, Palmengarten, Zeppelinallee 18, Tel. 01511/5938218, Mo–So 10.30–18.00 Uhr
 
29. September 2017, 15.00 Uhr
kaw
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail