Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Koogi
Foto: Koogi

Koreanisches Barbecue im MTZ

Fleisch am Tisch grillen

Wo sich früher die Schlangen vor einer Fastfood-Theke bildeten, wird jetzt Fleisch und Fisch auf dem Tisch gegrillt. Seit April bietet das Koogi direkt neben dem Kinopolis koreanische Küche an.
Noch vor kurzem wurden neben dem Kinopolis Burger gebraten und Cola in Pappbechern serviert. Ende letzten Jahres zog die US-amerikanische Fast-Food-Kette McDonald’s aus dem Einkaufszentrum Main-Taunus-Zentrum aus. Anfang April eröffneten die neuen Mieter: Koogi Korean BBQ will das asiatische Grillerlebnis nach Sulzbach bringen.

Zuerst wird das Fleischpaket gewählt, das beispielsweise aus hauchdünnen Roastbeefscheiben, in Miso mariniertem Schweinefleisch und Curry-Hühnchen (ab 16,90 Euro) besteht. Der Kunde bereitet dann die gewünschten Zutaten selbst auf dem Tischgrill zu. Vorher wählt er aber noch Saucen und Beilagen wie Reis oder Kimchi aus. Anschließend kommen alle Zutaten auf ein Salatblatt, das nur noch zusammen gerollt werden muss.

„Wir kochen ausschließlich ohne Glutamat und Zusatzstoffe. Bei uns wird alles frisch zubereitet“, betont Betreiberin Koo. Im Gegensatz zu anderen koreanischen Lokalen, die das Barbecue anbieten, gibt es im Koogi auch spezielle Fischplatten mit Riesengarnelen, Thunfisch oder Lachs. Außerdem steht für Vegetarier saisonales Gemüse zur Auswahl.

Das Barbecue kann erst ab zwei Personen bestellt werden. Auf der Karte stehen aber auch andere typisch koreanische Gerichte wie Bimbimbab, Kimchi-Suppe oder klassisches Bulgogi. Zu den Single-Menüs werden fünf saisonalen Beilagen und Reis nach Wahl serviert – für 16 Euro gibt es zum Beispiel das Crazy Crispy Chicken aus Hühnchen im Teigmantel mit Erdnüssen in scharfer Honigglasur. Von 12 bis 16 Uhr wird außerdem ein Zwei-Gänge-Quicklunch angeboten, bei dem unter anderem California Rolls mit Lachs, Avocado und Gurken samt Vorspeise für 12 Euro serviert werden.

Für das koreanische Restaurant ließ Koo das Gebäude zwischen Kino und Parkplatz komplett renovieren: „Die Räume waren ganz schön in die Jahre gekommen“, sagt die Besitzerin, „wir haben alles herausgerissen, erneuert und einen wirklich schönen Ort geschaffen.“

KOOGI Korean BBQ, Sulzbach, Main-Taunus-Zentrum, Tel. 36400222, Mo–So 12–24 Uhr
 
13. April 2016, 16.00 Uhr
Nilay Siner
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail