Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Kempinski Frankfurt
Foto: Kempinski Frankfurt

Kempinski Gravenbruch bringt Niu zurück

Startschuss für die Steaksaison

Fisch und Fleisch im asiatischen Stil: Das Kempinski Hotel in Gravenbruch eröffnet zum zweiten Mal das Pop-Up Restaurant Niu und bietet seinen Gästen dort Steaks und panasiatische Küche.
Im März 2018 öffnete das panasiatische Steakhouse Niu erstmals seine Pforten im Kempinski Hotel Gravenbruch. Eineinhalb Jahre später, am 15. November, war es mit Robin Eisermann als Küchenchef wieder so weit. Damit entlässt es auch gleichzeitig das libanesische Restaurant Levante in die Winterpause. Dieser Saisonwechsel der Restaurants ist im Kempinski Gravenbruch üblich. Bis zum 30. April können Steakliebhaberinnen und Steakliebhaber sowie Freundinnen und Freunde der eher deftigen asiatischen Küche das Niu besuchen, anschließend übernimmt wieder das Levante mit Gerichten aus der libanesischen Küche mit orientalischen Zutaten und Gewürzen.

Eisermann, der zuvor als Executive Chef im Mövenpick Hotel Frankfurt City tätig war, konzentrierte sich bei der Zusammenstellung der Karte für das Niu auf hochwertige Fleisch- und Fischgerichte. So finden sich an der Steakbar, die es bereits im vergangenen Jahr gab, Kalbskotelette, US Flat Iron Steak und Thunfisch Steak in Sashimi Qualität. Besucherinnen und Besucher des Restaurants können sich zudem aussuchen, mit welchem Messer sie ihr Fleisch zerteilen möchten. Weiteres aus dem Fischangebot sind Tom Kha Kung Suppe mit Garnelen und Ikarimi Lachsfilet mit Pak Choi, Süßkartoffeln und Hoisin Honig Glace. Als Nachspeise können sich Gäste Kalamansi Sorbet und Thai Basilikum Eis mit Kokos Crumble bestellen.

Der Signature Move lautet dieses Mal „Von der Weide auf den Tisch“. Dabei können sich Gäste aus frischen, rohen Fleischstücken ihren bevorzugten „Cut“ auswählen, und selbst entscheiden, ob sie eine Zubereitung im Wok oder auf dem Lavastein -Grill wünschen. „Das Restaurant, das wir vor über einem Jahr aus der Taufe gehoben haben, hat viel Fans gewonnen“, sagt Hoteldirektorin Karina Ansos. Die Restaurantleitung hat Christian Rothe übernommen, der zuletzt im Schlosshotel Kronberg als stellvertretender Restaurantleiter tätig war.

Niu Asian Steakhouse im Kempinski Hotel Gravenbruch, Neu Isenburg, Graf-zu-Ysenburg-und-Büdingen-Platz 1 Fr/Sa/Mo/Di 18–23 Uhr, Tel 38988595
 
21. November 2019, 10.57 Uhr
jwe
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail