Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Thorsten Wildhagen
Foto: Thorsten Wildhagen

Keine Bio-Burger mehr auf der Berger Straße

Wiesenlust hat dicht gemacht

Zum ersten Mai hin wurde das Burger-Lokal Wiesenlust auf der Berger Straße geschlossen. Die Gründe dafür seien, laut Betreiber Thorsten Wildhagen, hohe Mieten, Fluktuation und ausbleibende Kundschaft.
Bis vor kurzem wurden in der Berger Straße 77 noch fleißig Buletten gebraten. Im Wiesenlust gab es, neben klassischen Burgern, viele vegetarische und vegane Pattie-Alternativen sowie glutenfreie Buns. Außerdem stammten die Zutaten aus ökologischer Erzeugung. Seit einer Woche ist das Lokal allerdings geschlossen.

Die Betreiber Thorsten Wildhagen und Harald Schlick bedauern die Schließung des Betriebs. „Das Unternehmen hat sich einfach nicht mehr getragen“, sagt Wildhagen. Seit vergangenem Winter sei nicht mehr genug Umsatz gemacht worden, um die hohe Miete auf der beliebten Berger Straße zu tragen. Was bleibt sei ein Schuldenberg von 36 000 Euro, über dessen Tilgung sich die beiden Betreiber nun obendrein noch streiten müssen, so Wildhagen. Doch zumindest soll weiterhin Gastronomie in dem Objekt geführt werden: Ein neuer Vietnamese will schon ab Juni eröffnen. Die Redaktion hält Sie auf dem Laufenden.
 
8. Mai 2018, 11.30 Uhr
kab
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail