Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Craft Coffee Gear
Foto: Craft Coffee Gear

Kein kalter Kaffee

Hoppenworth & Ploch gründen Craft Coffee Gear

Die Kaffee-Enthusiasten Matthias Hoppenworth und Julian Ploch haben ein Geschäft für professionelle Kaffeemaschinen gegründet. Craft Coffee Gear heißt der Laden, der Donnerstag ab 19 Uhr feierlich eröffnet wird.
Matthias Hoppenworth und Julian Ploch sind bekannt dafür, mit ihrer Rösterei und dem Café Hoppenworth & Ploch auf der Friedberger Landstraße starke Vertreter der Third Wave Coffee Bewegung zu sein. Die dritte Kaffeewelle steht für die Produktion von hochqualitativem Kaffee, der, ähnlich wie Wein, als Genussmittel, und nicht als bloße Ware betrachtet wird. Darum beschäftigen sich die Vertreter mit den Fragen nach der Herkunft des Kaffees und der Art und Weise, wie er geerntet und aufbereitet wird.

Hoppenworth und Ploch haben nun eine neue Firma gegründet: Craft Coffee Gear heißt der Laden auf der Andreaestraße in Bornheim, der für professionelles Kaffeeequipment steht. Das Sortiment beschränkt sich hauptsächlich auf Siebträgerespressomaschinen der renommierten Marke La Marzocco. Zudem ist Zubehör wie Milchkannen, Wasserfilter und Mühlen von Mahlkönig und Barazza im Angebot.

„Wir haben uns bewusst dazu entschieden, Craft Coffee Gear von Hoppenworth & Ploch namentlich zu trennen“, sagt Matthias Hoppenworth. Damit wollen er und sein Partner den Röstereien signalisieren, dass sie ihr Equipment nicht bei der Konkurrenz kaufen, sondern in ihnen einen professionellen Partner haben.

Um die neuen Geschäftsräume einzuweihen, wird ein Smooth Opening am Donnerstagabend ab 19 Uhr veranstaltet: Bei Gegrilltem können sich Gäste ein Bild vom Laden und einigen ausgestellten Espressomaschinen machen. Die Verkaufsfläche auf der Andreaestraße sei nicht nur Laden, sondern auch Werkstatt: „Der Service-Gedanke steht bei uns im Vordergrund. Bei den üblichen Online-Händlern bestellt der Kunde ein Gerät und bekommt es angeliefert. Wir fahren das Gerät zum Kunden nach Hause und montieren es dort“, sagt Hoppenworth. Außerdem reparieren die Kaffee-Spezialisten defekte Geräte und stehen für Beratungen zur Verfügung.

Craft Coffee Gear, Bornheim, Andreaestraße 23, Öffnungszeiten: n.V. über info@craftcoffeegear.de, Smooth Opening am 13. Juli ab 19 Uhr
 
12. Juli 2017, 15.23 Uhr
kab
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail