Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs

Kaffeetanten, aufgepasst!

Sommergarten des Café Laumer wieder offen

Schon 1919 sollen Schriftsteller und Künstler dem Duft frischen Gebäcks in die Bockenheimer Landstraße gefolgt sein. Auch heute genießen die Gäste des Café Laumer wieder Spezialitäten nach den Rezepten der alten Tage.
Ja, sogar nach den Renovierungsarbeiten mischen sich noch Erinnerungen an berühmte Schriftsteller, Wissenschaftler und Politiker des vorigen Jahrhunderts mit würzigem Kaffeebohnenaroma in der behaglichen Atmosphäre des Traditionscafés. Nun kann man zudem im neu eröffneten Sommergarten in längst vergessenen Zeiten schwelgen. Passend zum umgestalteten Hofgarten und der Terrasse lockt das Café Laumer mit sommerlichen Kreationen aus der hauseigenen Konditorei. Selbstgemachte Zitronenlimonade mit frischer Minze oder ein Stück Key Lime Pie lassen es dann schließlich doch noch richtig Sommer werden. Schon Ernest Hemingway wählte den Limettenkuchen aus dem sonnigen Florida zu seiner Lieblingssorte. Bei schönem Wetter bleibt der Garten bis 22Uhr geöffnet. Fehlt nur noch der Sonnenschein.


Café Laumer, Bockenheimer Landstraße 67, Tel. 727912
 
13. August 2011, 09.44 Uhr
Laura Bernschein
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail