Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Marc Boberach  / pixelio.de
Foto: Marc Boberach / pixelio.de

Kaffee und Kuscheln

Bekommt Frankfurt bald das erste Katzencafé?

In Ostasien sind Katzencafés seit vielen Jahren der Renner. In Frankfurt sucht man solch ein Etablissement bisher vergebens. Das könnte sich 2017 ändern.
Ein Café, in dem es nicht nur heiße Getränke und Kuchen gibt, sondern auch noch knuddelige Katzen zum Spielen und Kuscheln? Klingt eigentlich perfekt für den dunklen Herbst, der da gerade heraufzieht. 1998 hat in Taiwan das erste Katzencafé eröffnet, mittlerweile sind diese Cafés in ganz Asien verbreitet und besonders in Japan ein großer Hit. Berlin, Köln und Hannover haben auch schon welche – und vielleicht kommt nächstes Jahr eines nach Frankfurt.

Zumindest kündigt diese Homepage eine Eröffnung für 2017 an. Was dahinter steckt, wissen wir allerdings noch nicht, auf unsere Email-Anfrage hat niemand geantwortet. Vielleicht werden derzeit ja noch Katzen gecastet oder die haarigen Diven der Haustierwelt leisten sich komplizierte Tarifverhandlungen – wer weiß?!
 
24. Oktober 2016, 09.57 Uhr
jps
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail