Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Pixelio / Evelix
Foto: Pixelio / Evelix

Käääääääsekuchen!

Käsekuchen-Festival in Usingen-Eschbach

Wer isst nicht gerne Käsekuchen? Nun haben Besucher des ersten Eschbacher Käsekuchen-Festivals die einmalige Gelegenheit, mit dem Verzehr des süßen Gebäcks, Gutes zu tun.
Wer gerne Käsekuchen isst oder ein Käsekuchenrezept hat, das er mit anderen teilen möchte, ist in Usingen-Eschbach genau richtig aufgehoben; Dort organisiert der örtliche Bäcker am 27. August das erste Eschbacher Käsekuchen-Festival. Prämiert wird der beste Käsekuchen. Eine Fachjury, die sich aus Bürgermeister Steffen Wernard, Bäcker Udo Becker, Olaf Schütz von der BÄKO und der Vorsitzenden der Eschbacher Landfrauen, Elke Störkel, zusammensetzt, kürt den besten Kuchen. Anschließend haben Besucher von 14 bis 16 Uhr die Chance, die frisch gebackenen Käsekuchen selbst zu probieren. Teilnehmenden winken Geldpreise, ein luxuriöses Romantikwochenende für Zwei oder ein Besuch im Spa „Kur Royal“ mit Verwöhn-Programm.

Potentielle Bewerber können ihre Käsekuchen am Sonntag, den 27. August, bis 11 Uhr beim Bachbäcker in Eschbach abgeben. Er bittet um Bewerbungen bis zum 15. August 2017 telefonisch unter 0177/6906980, per Mail an mail@feinhessisch.de oder direkt in einer der Filialen in Usingen, Eschbach, Neu-Anspach oder Wehrheim.

Der Erlös aus dem Kuchen- und Kaffeeverkauf wird für ein gemeinnütziges Projekt in Usingen-Eschbach gespendet. Kleine Gäste werden mit Kinderschminken und Basteln mit Ballons bei Laune gehalten.

Eschbacher Käsekuchenfestival, 27. August, Bachstraße 5, Usingen
 
1. August 2017, 11.08 Uhr
kaw
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail