Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Sina Eichhorn
Foto: Sina Eichhorn

Jetzt auch in Sachsenhausen

Wacker's Nummer 5

Wacker’s Kaffee gehört zu Frankfurt, wie die Melange zu Wien. Die Traditionsrösterei hat in Sachsenhausen jetzt ihr fünftes Café eröffnet.
Es duftet nach Kaffee, die kleinen runden Tische sind besetzt, die Gespräche mischen sich mit dem Geräusch der Kaffeemühlen, die die Bohnen frisch mahlen. Eigentlich erinnert alles an das Stammhaus am Kornmarkt. Doch die hohen Decken verraten, wir befinden uns in Sachsenhausen. Dort hat das neue Café der Frankfurter Kaffee-Rösterei Wacker’s eröffnet. Und noch etwas ist anders: Mit 50 Sitzplätzen bietet es doppelt so viele Sitzgelegenheiten wie die Filiale am Kornmarkt. Neben Stammhaus, Rösterei und den drei Cafés am Grüneburg- und Mittelweg sowie auf der Berger ist es der sechste Standort in der City.

Trotz Denkmalschutz konnte das Geschäft, das sich an der Schweizer Straße, Ecke Städelstraße befindet, zur Straße hin rundum verglast werden. Das gibt den Blick auf das Herzstück des Cafés frei: Die große Theke. Hier werden Kaffee, Cappuccino und Espresso zubereitet – natürlich mit den hauseigenen Röstungen. Über 30 Sorten umfasst das Sortiment. Und weil zum Kaffee auch Kuchen gehört, liegt eine Auswahl feiner Gebäck- und Tortenspezialitäten in der Glasvitrine bereit. Darüber hinaus gibt es Frühstücksvariationen, gegrillte Sandwiches und ein warmes Tagesgericht. Wacker wächst und wächst. Wir sind gespannt, in welchem Stadtteil die nächste Filiale eröffnen wird.

Wacker’s Café, Sachsenhausen, Schweizer Straße 18, Tel. 66058230, Mo–Fr 7.30-19.30, Sa/So 8-19 Uhr, www.wackerskaffee.de
 
6. Februar 2019, 09.52 Uhr
sie
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail