Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Helen Schindler
Foto: Helen Schindler

Japanische Nudelsuppe im Westend

Takumi jetzt auch in Frankfurt

Frankfurt darf sich über einen Ableger des Düsseldorfer Restaurants Takumi freuen. Seit 3. März kommen Ramen-Liebhaber auch in Mainhattan in den Genuss der authentischen japanischen Nudelsuppen.
In Japan gibt es schätzungsweise 200.000 Ramen-Shops und auch in Deutschland erfreuen sich diese Restaurants, die sich ganz auf die japanischen Nudelsuppel spezialisiert haben, immer größerer Beliebtheit. Zuwachs in Frankfurt gibt es jetzt auf der Mendelssohnstraße: Vor knapp drei Wochen eröffnete das Takumi im Frankfurter Westend. Das kleine Lokal ist mit schlichten Holztischen eingerichtet und bietet Platz für circa 30 Personen.

Neben einigen japanischen Schriftzeichen hängt an einer Wand ein großes Stoffplakat, auf dem Authentic Japanese Ramen Kitchen zu lesen ist. Und der Name ist hier Programm: Die Speisekarte ist auf Japanisch und Deutsch verfasst. Zu finden sind dort – wenig überraschend – Ramen in jeder Form. So gibt es neben den Klassikern Tori Shoyu Ramen (Soja-Geschmack), Tori Shio Ramen (Yuzu-Geschmack) und Tori Miso Ramen (Miso-Geschmack) Varianten mit weißer Trüffelbutter, Koriander, Erdnuss, Sesam und vielem mehr. Zudem werden Hähnchen Teriyaki, Currygerichte und Teigtaschen angeboten.

Takumi, Westend, Mendelssohnstraße 44, Tel. 069/25751155, Mo-Sa 12-15, 18-22 Uhr
 
22. März 2017, 10.00 Uhr
hes
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail