Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: scn pressebüro
Foto: scn pressebüro

Ich will ein Rind von Dir

Erstes Beef!-Restaurant eröffnet im Europaviertel

Die Kultzeitschrift Beef! eröffnet ihr erstes Restaurant im Europaviertel. Auf der ersten Eröffnungsfeier bleiben Männer unter sich, bei der zweiten dürfen dann alle feiern.
In den ehemaligen Räumlichkeiten des Volare auf der Europaallee gleich neben dem Skyline Plaza gibt es nun das erste Beef!-Restaurant. „Ein persönlicher Traum hat sich erfüllt“, sagt Jan Spiegelhagen, Chefredakteur des gleichnamigen Hochglanz-Magazins. In Kooperation mit dem Schweizer Unternehmen Marchée International ist dieses Grillrestaurant mit Bar eine adäquate Übersetzung des Magazins. Die konsequente Umsetzung der Marke ist bis ins Detail perfektioniert. Zum Untermauern der Authentizität sind im hinteren Gastraum sowohl die Magzine als auch die Sonderausgaben und Kochbücher dekorativ inszeniert. Der Gastraum ist mit modernen Holz- und Stahlelementen eingerichtet, die mit rustikalen Leder- und Wandoberflächen das typische Beef!-Flair erzeugen. Geschickt hat Grafitti-Künstler Michael Rockstein die Ecken und zur Küche angrenzenden Wände optisch verraucht, fast verbrannt gestaltet. Der offene Yakitori-Grill bringt die nötige Hitze, damit das bei Niedertemperatur gegarte Fleisch seine finale Grillröstung bekommt.





In der Küche zeichnet Maximilian Potthoff verantwortlich, für die konzeptionelle Gesamtumsetzung hat Markus Greiner den Hut auf. Letzterer wird nur die ersten Wochen der Eröffnungsphase noch begleiten. Für die Karnivoren gibt es ausschließlich zertifiziertes Fleisch aus nachhaltiger Aufzucht. Von Dry Aged Deluxe Fleisch über Applewood smoked Spareribs bis Poulardenbrust und Burger bekommt er alles, was er sich wünscht. Außerdem hausgeräucherten Lachs, gegrilltes Gemüse und knackige Salatvariationen, wenn’s denn veggie sein soll. Der Beef!-Cut ist zurzeit ein kanadisches Angus, das sich auch Tafelspitz nennt und hier auf ganz andere Art zubereitet wird. Ein feine Weinauswahl und spezielle Biere, die der Beef!-Leser kennt sowie vier Signature-Drinks runden das flüssige Angebot ab.
Getreu dem Macho-Image des Magazins müssen die Frauen bei der ersten Eröffnungsfeier draußen bleiben, die Herren grillen unter sich. Danach dürfen auch Frauen saftige Steaks verspeisen.

BEEF! Grill & Bar, Europaviertel, Europaallee 14, Tel. 069 1234566, Mo-Sa 10-24, So 11-23 Uhr.



 
15. Juni 2018, 18.07 Uhr
tti
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail