Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Vetro Vero
Foto: Vetro Vero

Gute Gläser aus der Cantina

Vetro Vero bringt italienisches Flair ins Westend

Deborah Mognol eröffnet das italienische Restaurant Vetro Vero in der Feldbergstraße. In der Cantina Westend trifft italienischer Charme auf modern inspirierte Küche.
„Bei einer Cantina handelt es sich eigentlich um einen Weinkeller“, erklärt Restaurantchefin Mognol. Der ist im Vetro Vero (der Name bedeutet gutes oder wahres Glas) gut gefüllt. Annähernd hundert Sorten kann Sommelier Enrico den Besuchern ab diesem Freitag im Westend anbieten. Neben Klassikern wie Barolo stehen auch „Nischenprodukte“ wie etwa der Merica Roero auf der Karte. „Die kleinen Weingüter in Nord- und Süditalien sind sorgfältig ausgewählt“, betont Mognol. Dort liegen auch ihre Wurzeln. Die Familie der Frankfurter Gastronomin stammt aus Venedig und Sizilien.

Der Fokus in der Cantina liegt aber nicht nur auf ausgewählten Weinen. Vielen Klassikern der italienischen Küche gibt der südfranzösische Chefkoch eine „innovative Note“, sagt Mognol. Neben typisch venezianischen Häppchen, den Cicchetti, kann man sich eine reichhaltige Käseauswahl zum Wein schmecken lassen.

Die saisonal wechselnde Speisekarte bietet weit mehr als nur Fingerfood: Zur Vorspeise Carpaccio di manzo (Rindercarpaccio mit Kapern, Pesto und Oliven) passen Risotto al nero di seppia (Carnolireis mit gegrilltem Tintenfisch) und Cotoletta alla Milanese (Paniertes Kalbskotelett mit sautiertem Spinat). Als Dessert schlägt Betreiberin Mognol Schokoladenmousse mit Amaretto oder traditionelles Tiramisu und einen Espresso vor.




Foto: Vetro Vero

Der Gastraum im Frankfurter Westend beherbergte zuletzt das Tartufi & Friends, das im Januar geschlossen hatte. Mit an Bord ist im Vetro Vero nun die holländische Firma H Hospitality, die innovative Restaurant-Konzepte finanziell unterstützt. „Für die Cantina gab es einen privaten Investor, der aber im Hintergrund bleiben möchte“, berichtet Hospitality-Vertreter Bob Hamersma. Die Leitung und das Konzept von Vetro Vero obliegen aber alleine Deborah Mognol. „Das Restaurant wird auf keinen Fall zum Franchise“, betont Hamersma. 45 Plätze bietet die Cantina im Innenraum. Im Sommer soll eine Außenterrasse mit 50 Plätzen folgen.




Foto: Vetro Vero

Vetro Vero Cantina Westend, Westend, Feldbergstraße 3. Tel: 72 18 28, Di -Sa ab 18 Uhr, So/ Mo Ruhetag
 
22. Februar 2018, 16.20 Uhr
jkl
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail