Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Manuel Dorn, www.dienstagmorgen.de
Foto: Manuel Dorn, www.dienstagmorgen.de

„Grüne Soße und mehr“

Neues Restaurant am Oberräder Markt

Der Ur-Oberräder Versicherungs- und Immobilienmakler Kai Abicht und sein Kompagnon Thomas Kirsch betreiben seit kurzem das Restaurant „Grüne Soße und mehr“ am Buchrainplatz im Süd-Osten von Frankfurt.
Kürzlich eröffnete das Restaurant „Grüne Soße und mehr“ am Buchrainplatz in Oberrad, an dem auch der Wochenmarkt stattfindet. Seit Jahren bemüht sich der dort geborene und arbeitende Versicherungs- und Immobilienmakler Kai Abicht, das Stadtbild zu verschönern. „Für viele ist Oberrad einfach eine Durchgangsstraße zwischen Offenbach und Frankfurt“, erklärt der nun frischgebackene Gastronom. „Wir sind aber ein hilfsbereites Völkchen und versuchen seit Jahren, unseren Stadtteil zu beleben. Am Buchrainplatz findet der wöchentlich Markt statt, ansonsten ist der Platz kein wirklicher Anlaufpunkt. Da kam mir die Idee, eine Wirtschaft in den Räumen dort zu eröffnen“.

Seit November 2014 wurden Gas-, Wasser- und Stromleitungen neu verlegt, das leerstehende Gebäude für die gastronomische Inbetriebnahme umgebaut. „Mein Geschäftspartner Thomas Kirsch und ich erhielten viel Unterstützung aus dem ganzen Stadtteil. Alleine, dass die Anwohner den Baulärm über Monate hinweg ertragen haben, spricht dafür“, schwärmt Abicht.

Der Name für die Lokalität sei spontan gekommen. Der Jung-Gastronom erklärt: „Oberrad bietet mehr als Grüne Soße, die hier angebaut und produziert wird. Dieser Stadtteil beliefert alle anderen mit dem Frankfurter Kulturgut, wieso also nicht das Lokal auch so benennen: Wir sind die Grüne Soße, aber eben auch mehr.“

Die Küche des Wirtshauses orientiert sich an traditioneller Hausmannskost. „Wie bei Muttern gibt es immer etwas anderes auf den Teller, die wechselnde Wochenkarte bietet mal Kohlrolladen oder Cordon Bleu, aber auch einen Hauch Süden an, denn eine unserer Köchinnen stammt aus Italien“, führt Abicht aus. Noch sei die Karte nicht vegan, aber 50 Prozent der Gerichte zumindest vegetarisch. Auch das Team befinde sich noch in der Einspielungs-Phase. Abicht zeigt sich aber optimistisch – gut Ding will eben Weile haben.

Grüne Soße und mehr, Oberrad, Offenbacher Landstr. 357, Tel. 65006644, Mo-Sa 10-24 Uhr, So+Feiertags 11-23 Uhr
 
31. August 2015, 08.30 Uhr
hen
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail