Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Good Kid
Foto: Good Kid

Good Kid made in Frankfurt

Aus Liebe zu Eis am Stiel

Brave Kinder kommen in den Himmel – Good Kids essen Eis am Stiel: Seit Kurzem beliefert Good Kid Frankfurter Bars und einzelne Veranstaltungen mit handlichem Eis am Stiel.
Good Kid lautet der Name des Frankfurter Start-ups, das sich voll und ganz dem Eis am Stiel verschrieben hat. Good Kid ist ein dezentrales Unternehmen, produziert wird zwar in der Szenebar Pracht, doch Good Kid beliefert diverse Frankfurter Szene-Bars und ist auf verschiedenen Veranstaltungen und Märkten zu finden: „Wir haben ein großes Netzwerk in Frankfurt“, sagt Steffen Kurtz, Inhaber und Gründer von Goodkid. „Wichtig ist uns vor allem Transparenz, wir sagen was drin ist“, betont er.

Drin sei vor allem frisches Obst, das direkt vom Markt oder aus dem Frischezentrum komme. Die kalorienarme Alternative zu klassischem Speiseeis kommt dabei ohne Geschmacksverstärker oder sonstige Zusatzstoffe aus. Besonders bei Good Kid ist deren „Just-in-time-Produktion“: „Wir produzieren, wenn jemand bestellt oder wenn jemand uns für eine Veranstaltung bucht“. Damit werde die Frische von Früchten und Eis garantiert, so Kurtz.

Die angebotenen Sorten variieren saisonal, ob Ananas-Kiwi, Berry-Minze, Mango-Joghurt oder Banane-Nutella: Den Geschmacksvariationen sind kaum Grenzen gesetzt. Gesüßt wird mit Honig oder Zucker. Das Eis am Stiel gibt es auch vegan oder laktosefrei. Ab Frühjahr 2015 sind Good Kid auf Fahrrädern in Frankfurt anzutreffen. Geplant ist, verschiedene Orte wie Parks, das Mainufer oder die Universität anzufahren.

Am kommenden Wochenende findet man Good Kid beim Summerjam der Galerie Morgen am Osthafen und bei der Veranstaltung Mit Liebe im Negleted Grassland.

Wo man Good Kid sonst noch antrifft, erfährt man auf ihrer Facebookseite.
 
11. September 2014, 10.26 Uhr
vak
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail