Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Kaimug Absolut Thai
Foto: Kaimug Absolut Thai

Glutamatfrei vom Thai

Kaimug Absolut Thai expandiert nach Frankfurt

Am Freitag feierte Kaimug Absolut Thai Eröffnung im Westend. Bereits seit 2003 kommen Münchener in den Genuss von „unverfälschter Thai-Küche“. Nun expandiert Betreiber Bernd Ungewitter in die Mainmetropole.
Bernd Ungewitter ist ein Selfmademan. Ganz ruhig erzählt der bescheidene Gastronom, dass er großen Wert auf qualitativ hochwertige Zutaten legt, die glutamatfrei sind. „Deshalb sind meine Gerichte auch 1 bis 2 Euro teurer, als beim herkömmlichen Asiaten. Wichtig ist mir auch, dass ich meinen Angestellten anständige Löhne zahle. Wenn der Betrieb ein großes Plus abwirft, dann gibt es eine Prämie für meine Mitarbeiter“, sagt Ungewitter, der nicht mit dem Erfolg seines Geschäftsmodell protzen möchte. Um die Qualität seiner Zutaten zu sichern, bezieht er diese von einer eigenen Produktionsstätte in Thailand. Es sei schwierig, von thailändischen Herstellern zu erwarten, ohne Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe zu produzieren. So kam es zur Gründung der eigenen Produktionsstätte. „Ich bürge dafür, dass unser Essen garantiert glutamatfrei ist“, verspricht Ungewitter.

Vor 21 Jahren fing Bernd Ungewitter ganz klein an, mit einem Foodtruck, den man damals, in den späten Neunzigern noch Imbisswagen nannte. In einem Münchener Gewerbegebiet stand er und bot seine authentische Thai-Küche an. 2003 eröffnete er dann sein erstes Restaurant in München. Zuvor lebte der Elektronik-Meister zwei Jahre lang in Thailand, wo er Sprache und Küche kennenlernte und einen kleinen Gasthof unterhielt. Mittlerweile betreibt er sein Thai-Konzept an 27 Standorten, darunter auch kleinere Thai-Counter in Kantinen. Jüngst dazu gekommen ist das Frankfurter Restaurant auf der Bockenheimer Landstraße. Ab März 2018 wird es in der Markthalle im Hauptbahnhof auch einen Stand geben.

Kaimug Absolut Thai, Westend, Bockenheimer Landstraße 59, Tel. 15342971, Mo–So 8–11 Frühstück, 11-22 Uhr reguläre Küche
 
14. November 2017, 12.55 Uhr
kab
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail