Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Slobodan Licinar
Foto: Slobodan Licinar

Gesund essen, besser leben

Der Fast-Food-Heiler aus Wiesbaden

Gesundes Fast Food? Klingt wie ein Widerspruch in sich. Doch Slobodan Licinar glaubt fest daran, denn er selbst hat mit dem Konzept viel Gewicht verloren und hat nun "Healthy" eröffnet.
Das ‚Healthy‘ in Wiesbaden bietet den ernährungsbewussten Menschen eine neue Adresse. Vor wenigen Wochen öffnete der gebürtige Serbe Slobodan Licinar seine erste Filiale. Das Konzept: Gesundes Fast Food. Der Inhaber erklärt, dass es sich bei seinen Speisen um Convenience Foods handele. Alles wird schnell zubereitet, ist aber trotzdem schmackhaft und vor allem gesund. Die Rezeptur habe er selbst mit der Hilfe von Ernährungsberatern entwickelt. Alle Gerichte enthalten wichtige Nährstoffe und sind auf eine starke Kalorienreduktion ausgerichtet. Es werden hauptsächlich Zutaten wie Quinoa, Chia, Linsen, Sojamehl und Kokosöl zur Zubereitung verwertet.

Die selbstgemachten Burger sind laut Licinar das Highlight der Speisekarte. Warum? „Der ‚Healthy Burger‘ ist auf low fat & low carb - Basis. Er hat 30% weniger Kalorien, 60% weniger Kohlenhydrate, 50% weniger Fett und 40% mehr Eiweiß“, sagt die Homepage. Ansonsten stehen Burritos, Sandwiches, Salate sowie Healthy Bowls und Healthy Sweets zur Auswahl. Und natürlich alles kalorienreduziert.

„Ich befasse mich seit ungefähr zehn Jahren mit Fitness und Ernährung. Das liegt daran, dass ich davor selbst sehr übergewichtig war“ erzählt der Inhaber. Mit 14 Jahren habe er bereits 100kg gewogen. Nun liege es ihm am Herzen, zu zeigen, dass Ernährung auch anders geht. Das Restaurant bietet rund 40 Plätze. Licinar kann sich vorstellen, mit seinem Konzept zu expandieren, noch sei es dafür aber zu früh. Allerdings ist schon in Planung, dass er seine Gerichte auch an Firmen liefern möchte.

Healthy Food & Products LP GmbH, Wiesbaden, Coulinstr. 3, Tel. 0611/88020099, Di-So: 10-20 Uhr
 
17. März 2017, 16.00 Uhr
pao
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail