Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: bf
Foto: bf

Frischer Wind auf Schloss Johannisberg

Dirk Schröer legt los!

Nach einer gründlichen Renovierung und kompletter Überarbeitung des gastronomischen Konzepts hat Dirk Schröer nun den Platz am Herd in einer der schönsten Locations des Rheingau übernommen: Der Gutsschänke Schloss Johannisberg.
"Er hat am letzten Wochenende schon mal ordentlich losgelegt und über 200 Gäste bewirtet", sagt Geschäftsführer Stephan Kuffler, der eigens aus München angereist ist, um seinem neuen Küchenchef beim Presse-Stapellauf zur Seite zu stehen. Der wirkt völlig entspannt, obwohl vor dem sympathischen Küchenchef eine beachtliche Aufgabe liegt. Die Gutsschänke glänzte in den letzten Jahren nicht gerade mit kulinarischen Höchstleistungen und schaffte es sogar auf die Flop-Liste von RHEIN-MAIN GEHT AUS!, doch genau deshalb wurde Dirk Schröer von Burg Schwarzenstein ins Schloss geholt. "Eigentlich arbeite ich strikt nach dem Grundsatz, keine Sterneköche zu beschäftligen, doch als ich höre, dass Herr Schröer in Burg Schwarzenstein sowohl das Sternerestaurant als auch die Gastronomie im Burgrestaurant mit ihren diversen Feierlichkeiten beschickte, war ich verblüfft und änderte meine Meinung", erläutert Kuffler. Der Wechsel verlief dann in absolut friedlichen Bahnen.

In der Gutsschänke soll der Spagat zwar nicht ganz so breit ausfallen, denn einen Stern hat man ganz bewusst nicht ins Auge gefasst. Dennoch soll die Bandbreite des Angebots deutlich breiter ausfallen, als in anderen Betrieben. "Vom Wanderer, der im Selbstbedienungsbereich auf der Terrasse vor der Schänke ein paar kalte Speisen mit einem Schoppen Riesling bestellt über solche, die Mittags oder Nachmittags gutbürgerliche Küche schätzen bis zum anspruchsvollen Gast, der beispielsweise die ausgezeichneten Weine von Schloss Johannisberg mit adäquaten Speisen genießen will, ist hier alles möglich", sagt Dirk Schröer.

Die Gasträume wurden hierfür geschmackvoll renoviert, die Fotos an den Wänden stammen von Stephan Kuffler, der sich als Ausgleich für seine Arbeit mehr als nur hingebungsvoll der Fotografie widmet und hier einige echte Schmuckstücke präsentiert. So entsteht etwas, was man hier bisher vermisste, nämlich familiäre Atmosphäre, für deren praktische Umsetzung nun Mehmet Sancar als Betriebsleiter verantwortlich zeichnen wird. Wie sich Dirk Schröer ganz praktisch auf dem Teller schlagen wird, kann man demnächst im Journal Frankfurt nachlesen.

Gutsschänke Schloss Johannisberg, 65366 Geisenheim-Johannisberg, Tel. 06722-96060
 
22. März 2017, 10.39 Uhr
bf
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail