Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Breeze by lebua
Foto: Breeze by lebua

Frankfurts erstes Asia-Fine-Dining-Restaurant

Breeze ist geöffnet

Mittlerweile ist das „Breeze by lebua“ im Frankfurter Steigenberger Hof offiziell eröffnet. Während das Restaurant mit gehobener asiatischer Küche aufwartet, liegt der Fokus der Bar auf den hauseigenen Kreationen.
Das Konzept „Breeze by lebua“ stammt aus Bangkok und wurde jüngst von der USA Today unter die Top 10 Restaurants weltweit gewählt. An diesen Erfolg will CEO Deepak Ohri im Frankfurter Steigenberger Hof anschließen. Nachdem der großzügige Barbereich samt 30 Sitzplätzen im ehemaligen Iroha bereits vor wenigen Wochen fertig gestellt wurde, folgte am Samstag, den 18. Juli, die Eröffnung des Restaurants, das im hinteren Bereich des Gewölbekellers Platz für 70 Personen bieten soll.

Auf der Karte finden sich Klassiker der chinesischen Küche, die farbenfroh und raffiniert interpretiert werden. Die Breeze Peking Ente wird beispielsweise mit Osietra-Kaviar, Gurke und Pfannkuchen serviert und in den Wok kommen Wagyu-Rinderfilet mit Merlot-Sauce oder grünes Thai-Curry mit Lamm-Kotelett. Spannend lesen sich auch die hauseigenen Cocktail-Kreationen, die beispielweise aus einem Mix aus Sake, Wasabi, Ingwer, Mango und Limette bestehen oder klassischen Havana-Rum mit Grand Marnier und typisch indischen Chai-Tea kombinieren.

Breeze by lebua, City, Frankfurter Steigenberger Hof, Am Kaiserplatz 1, Tel. 92886656, Restaurant: Mo–Sa 12–14.30 und 17–22.30 Uhr, Bar: Mo–Sa 17–1 Uhr, reservations@breezebylebua.com
 
22. Juli 2015, 11.12 Uhr
vak
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail